× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Herpersdorfer Weihnachtsmarkt 2017

Herpersdorf - Das gelebte Miteinander und Engagement vor Ort ist es, was den Gewerbeverein 9045X auszeichnet. Das wurde auch beim diesjährigen Herpersdorfer Weihnachtsmarkt wieder deutlich !

Der Gewerbeverein wurde vor fünf Jahren aufgrund der Initiative einer kleinen Gruppe Herpersdorfer Unternehmer ins Leben gerufen. „Wir wollen unseren Ortsteil liebensund lebenswerter machen, uns besser kennenlernen und zusammenarbeiten“, so das damals definierte Ziel.

Und die Umsetzung in der Praxis hätte nicht besser funktionieren können. Längst sind die 9045Xler für ihre kreativen Ideen und deren engagierte Umsetzung in der Region bekannt. Wo früher nichts war, gab es inzwischen mehrere Sommerfeste und der Herpersdorfer Weihnachtsmarkt ist zur Institution geworden. Kindergärten werden gefördert, die Unternehmer kennen sich alle persönlich, auch die Vereine sind bei den Veranstaltungen und Aktionen mit im Boot.

Durch 9045X bekommt der bis dahin in der Region wenig bekannte Nürnberger Stadtteil eine ganz eigene Identität. Wir wünschen den 9045Xlern weiterhin viel Erfolg !

Von: Markus Streck, Freitag, 16. Dezember 2016
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.