Home
Magazine
Veranstaltungen
Kleinanzeigen
Branchenführer
Partner
Einreichen
Home > Vereine & Kultur > Tag der Offenen Tür beim FV Wendelstein, Kraft und Fitness



SoMoDiMiDoFrSa
 1234518
678910111219
1314151617181920
2021222324252621
2728293031 22


Cafe und Gaststätte Waldhalle

Tag der Offenen Tür beim FV Wendelstein, Kraft und Fitness



Der neue Fitness-Raum im Spiegelbild

Der FV Wendelstein hat die Raumkapazität der Abteilung Kraft und Fitness verdoppelt und neue Geräte angeschafft.

Der FV Wendelstein hat für die Abteilung Kraft und Fitness die Räumlichkeiten erweitert. Das Training des Körpers mit Hanteln und Maschinen zur Stärkung der Muskulatur hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Die Volkskrankheit „Rückenschmerzen“ erfordert gezieltes Muskelaufbautraining, auch viele Ärzte raten dazu. Aber auch gesunde Sportlerinnen und Sportler können sich in ihrer Freizeit fit halten und somit an Lebensqualität gewinnen.
Aufgrund der hohen Sportlerfrequenz der Abteilung platzte der alte Raum als allen Nähten. Im Frühjahr wurde mit dem Umbau begonnen und die Fläche verdoppelt. Nun sind zwei große Räume für den Kraft und Fitness Sport fertig gestellt. Im alten Raum stehen nun die Cardio-Geräte und der Unterkörper kann trainiert werden. Der neue Raum - mit einer großen Spiegelwand - steht für das Training des Oberkörpers zur Verfügung.

Im Zuge des Umbaues wurden neben einigen Kleingeräten und Trainingsbänken auch eine Beinpresse, ein Seilzug und ein Crosstrainer neu angeschafft. Bei der Auswahl der Geräte wurden keine Kosten gescheut und nur Spitzenerzeugnisse eingekauft. Damit ist sichergestellt, dass weiterhin der „Maschinenpark“ höchsten Anforderungen entspricht. Die Sportlerinnen und Sportler finden nun ideale Bedingungen vor. Das ganzheitliche Training des Körpers kann mit Maschinen und Hanteln sehr gut durchgeführt werden. Qualifiziertes Trainingspersonal entwirft die Trainingspläne und achtet auf die richtige Ausführung der Übungen.

Zum Kennen lernen der Abteilung Kraft und Fitness findet am

Samstag, 17. November 2007, 10:00 – 16:00 Uhr

ein „Tag der offenen Tür“ statt, zu der die Bevölkerung recht herzlich eingeladen ist. Das Fitnesstraining eignet sich für jede Altersgruppe ab 16 Jahren. Machen Sie sich ein Bild von den Möglichkeiten beim FV Wendelstein, Mozartstr. 72 und lassen Sie sich die Geräte und die Übungsmöglichkeiten erklären.

Helmut Popp
Abteilungsleiter Kraft und Fitness

Zurück

Drucken
Weiterempfehlen
PDF-Download




Statement schreiben


Partner
Cafe und Gaststätte Waldhalle

haare Olaf Krebs


Geschrieben von Popp Helmut
Dienstag, 16. Oktober 2007


| Kontakt | Impressum | Mediadaten
Copyright © 2003-2011 by look out.