× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

1. Platz beim Ehrenamtspreis des Bayerischen Fußball-Verbands für Walter Sigl

München - Ehrung der 24 Ehrenamtskreissieger in München.

  • Walter Sigl (5 v.l.) bei der Preisgeldübergabe mit den anderen Gewinnern

    Walter Sigl (5 v.l.) bei der Preisgeldübergabe mit den anderen Gewinnern
    © BFV

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat in München Vereinsmitarbeiter aus ganz Bayern mit dem "BFV-Ehrenamtspreis 2017" ausgezeichnet. Bei der Gala im GOP Varieté-Theater München würdigten BFV-Präsident Rainer Koch, Ehrengast Philipp Lahm und Verbands-Ehrenamtsreferent Dieter Habermann die herausragenden Leistungen der 24 Kreissieger. Sie stehen stellvertretend für das Engagement aller ehrenamtlichen Vereinsfunktionäre und Helfer in den 4611 Fußballvereinen Bayerns.

Weil Walter Sigl mit Leib und Seele für den Wendelsteiner Fußball, und hier insbesondere für die Kinder und Jugendlichen tätig ist, hat der 1. Vorsitzende des TSV 1927 Röthenbach b. St. Wolfgang, Eberhard Konzack ihn für den Ehrenamtspreis im Fußballkreis Neumarkt/Jura vorgeschlagen. Dort wurde die Arbeit von Walter Sigl auch hochgeschätzt und er als preiswürdig an den Bayerischen Fußball-Verband weitergemeldet. So kam es, dass er mit 23 weiteren Ehrenamtlichen aus den anderen Bayerischen Fußballkreisen vom BFV zu einer Feierstunde nach München eingeladen wurde.

Am 18. November folgte Walter Sigl der Einladung des BFV und fuhr um 7.30 Uhr morgens mit seiner Ehefrau Sibylle und den Kindern Florian und Sarah nach München. Die Familie wurde von 1. Vorsitzenden Eberhard Konzack, Frau Andrea Söllner als Vertreterin der Marktgemeine Wendelstein und Frank Hrouda begleitet.

Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand, dass Walter Sigl den 1. Platz unter den 24 Kreissiegern belegen würde und dafür den mit 2.500 Euro dotierten Ehrenamtspreis des BFV für den TSV Röthenbach/St.W.erhalten würde.

Aus insgesamt 280 Vorschlägen hatte der BFV im Vorfeld entsprechend der 24 bayerischen Fußballkreise die jeweiligen Kreissieger und die drei Gewinner der Geldpreise ausgewählt. Alle 24 Kreissieger dürfen im Frühjahr 2018 an einem vom BFV und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) organisierten "Dankeschön-Wochenende" teilnehmen. Der DFB nimmt 15 der 24 Kreissieger außerdem in seinen "Club 100" auf und lädt die ehrenamtlichen Vereinsmitarbeiter zu einer besonderen Ehrung im Rahmen eines Länderspiels ein.

Der TSV 1927 Röthenbach b. St Wolfgang gratuliert Walter Sigl ganz herzlich zu dieser höchsten Auszeichnung, die der BFV (Bayr. Fußball-Verband) für Ehrenamtliche vergibt. Danke Walter, für Deinen unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz für unseren schönen Verein! 

Von: Andreas Morgenstern (Referent für Öffentlichkeitsarbeit), Sonntag, 19. November 2017 - Aktualisiert am Dienstag, 21. November 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »TSV 1927 Röthenbach bei St. Wolfgang e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tsvroethenbach
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.