× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

10. Kammersteiner Musik-Sommer mit abwechslungsreichem Programm

Kammerstein / Barthelmesaurach - Bereits zum zehnten Mal findet im Juli die beliebte Kulturveranstaltung „Kammersteiner Musik-Sommer“ statt. Der Rathausplatz in Kammerstein und erstmals auch der Dorfplatz in Barthelmesaurach bieten die optimale Atmosphäre und tolle Künstlerinnen und Künstler versprechen ein buntes Programm. Bürgermeister Walter Schnell lädt alle, die die gute Unterhaltung im Grünen mögen, zum Kammersteiner Musik-Sommer ein. Es gibt auch in diesem Jahr wieder Kabarett und verschiedene Musikrichtungen. „Hier ist für jeden Geschmack das richtige dabei“, freut sich der Rathauschef.

  • Chris Boettcher

    Chris Boettcher

Insgesamt fünf Veranstaltungen sind geplant. Der SV Kammerstein, die Kammersteiner Blasmusik und das „Oh happy Sunday“-Team sorgen bei den Musik-Sommer-Abenden für die passende Verpflegung, so dass man es sich so richtig gemütlich machen und musikalisch unterhaltsame oder auch humorvolle Abende genießen kann.
Walter Schnell setzt bei dieser besonderen Open-Air-Reihe auf viel Abwechslung und auf Unterhaltung zu einem annehmbaren Preis. So dankt er schon jetzt allen Förderern für ihre Unterstützung.

Konzert des Männergesangvereins Frohsinn Wassermungenau beginnt bereits um 19.00 Uhr
Am 7. Juli startet der Kammersteiner Musik-Sommer mit dem Männergesangverein Frohsinn aus Wassermungenau, der bereits zum zweiten Mal Gast auf Kammersteins Musik-Sommer-Bühne ist. Mit jungen, fetzigen und internationalen Liedern sowie aber auch ruhigen und einfühlsamen Melodien hat der Männergesangverein Frohsinn ein breites Gesangsrepertoire.
Auf Grund des am gleichen Abend stattfindenden Halbfinalspiels der Europameisterschaft in Frankreich haben die Verantwortlichen im Rathaus zusammen mit den Sängern entschieden, dass die Veranstaltung bereits um 19.00 Uhr beginnt. Eintritt: 6 Euro.

Chris Boettcher – jetzt noch Karten sichern!
„Schluss mit frustig!“ – So heißt das brandneue Bühnenprogramm von Chris Boettcher, mit dem er am 14. Juli nach Kammerstein kommt. Chris Boettcher ist bekannt durch seinen Wies`n-Hit „10 Meter geh“ und durch Antenne Bayern und Bayern3, wo er mit seinen Radio-Kult-Comedy-Serien die Zuhörer amüsiert. Er beherrscht es hervorragend Promis zu parodieren. So zum Beispiel Lothar Matthäus, Franz Beckenbauer oder Jogi Löw, die er in Comedy-Reihen, wie „Fränglisch mit Loddar“ oder „Chris Boettchers unglaubliche Fußball-Task Force“ auf die Schippe nimmt.
Die Zeiten sind hart. Im Fernsehen nur noch Katastrophenmeldungen, im Bundestag stets die altbekannten Nasen und auf Facebook nur noch selfie-süchtige Idioten. „Gefällt mir?“ Ganz und gar nicht! Manchmal möchte man am liebsten auswandern! Aber Frust hilft hier nicht weiter. Im Gegenteil. In diesem Zivilisationsschlamassel hilft nur der eiserne Vorsatz: Schluss mit frustig!
Gönn´ doch Deinem Therapeuten mal ein paar Jährchen Urlaub. Schmeiß Deinen Computer zum Fenster raus und die Dopamin-Pillen in den Sondermüll! Denn Chris Boettcher bietet das 100% Gag-Konzentrat mit Sofort-Wirkung, dank Schnellwirk-Formel: Lach kaputt was Dich kaputt macht! Der effektive Stimmungsaufheller, garantiert ohne Nebenwirkungen. Gut – mögliche Lachfaltenbildung und Bauchmuskelkater wollen wir nicht verschweigen. Eintritt: 19 Euro.

Sven Bach und die Kammersteiner Blasmusik
Sven Bach ist fränkischer Mundartkabarettist, Mundartdichter und Mundartliedersänger. Mundartkabarett, lustige Geschichten, gereimte Verse und gesungene lustige fränkische Lieder, zu denen er sich selbst auf der "Quetsch´n" begleitet, sind die Basis für seine stets gelungenen und humorvollen Abende. Umrahmt wird sein Auftritt am 21. Juli von der Kammersteiner Blasmusik, die bekannte und beliebte Titel der volkstümlichen Musik präsentieren. Eintritt: 12 Euro.

3erlei+1
„Die Kunst der leisen Töne“ … so bezeichnen die vier Musiker, namentlich Kathi Wick, Fabi Wick, Jörg Deffner und Michael Hoerne, das was sie tun und vor allen Dingen was sie können! Querbeet durch deutsch- und englischsprachiche Balladen spielen die vier, die alle aus dem Rednitzhembacher Raum kommen, am 28. Juli beliebte Songs auf ihre ganz eigene Art und Weise und ziehen die Zuhörer sofort in ihren Bann. Erklären kann man das nicht, dass muss man hören...! Eintritt: 8 Euro.

addi m. und Jonny Pechstein
Auf dem Dorfplatz in Barthelmesaurach wartet am Sonntag, den 31. Juli ein ganz spezieller musikalischer Leckerbissen auf alle Musikliebhaber. Der Rockpoet Addi Manseicher alias "addi m." gibt dort ein Gastspiel. Begleitet wird er dabei von seinem Keyboarder Jonny Pechstein.
Die Konzertbesucher erwartet eine Mischung aus melodischem, akustisch dargebrachtem Gitarren-Pop, verknüpft mit intelligenten und bilderreichen Texten. Wer addi m. kennt, weiß aber auch, dass bei allem Tiefgang der Humor nicht zu kurz kommen wird. 2010 gehörte er zu den Preisträgern beim Deutschen Rock-und Pop-Preis.
Als Vorgruppe wird die Jugendband „Surrender“ der Kirchengemeinde Barthelmesaurach letztmalig in ursprünglicher Besetzung auftreten. Der Auftritt der Vorband beginnt bereits um 19 Uhr. Eintritt: 7 Euro.

Die Karten für alle fünf Veranstaltungen sind im Bürgerbüro des Rathauses Kammerstein, Dorfstraße 10, 91126 Kammerstein, Telefon 09122 / 92 55-10, erhältlich.
Beginn der Musik-Sommer-Abende ist jeweils 20:00 Uhr.
Lediglich das Konzert des Männergesangsvereins Frohsinn Wassermungenau beginnt um 19.00 Uhr.
Das Programm ist auch auf www.kammerstein.de zu finden.

Von: Helga Ohr, Mittwoch, 06. Juli 2016 - Aktualisiert am Freitag, 15. Juli 2016
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Gemeinde Kammerstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kammerstein
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.