× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

DEINE Chance bei der Schreinerei Eder – moderne Maschinen & interessante Projekte

Job-Angebot in Wendelstein - Seit vielen Jahren ist die Schreinerei Eder GbR bekannt für hochwertige Innen-, Apotheken-, Praxis- und Ladeneinrichtungen. Aufträge hat der Familienbetrieb in Hülle und Fülle – genauso wie gute Argumente für neue Arbeitskräfte.

  • Modernster Maschinenpark – Die 600 m2 große Werkstatt umfasst unter anderem eine CNC-Maschine sowie eine  ergonomische Platten- und Formatkreissäge.

    Modernster Maschinenpark – Die 600 m2 große Werkstatt umfasst unter anderem eine CNC-Maschine sowie eine ergonomische Platten- und Formatkreissäge.

  • Jahrzehntelange Erfahrung im Rücken –  Schreinerei-Chef Sebastian Eder (rechts) kann  immer auf den Rat von Vater Christoph Eder zählen.

    Jahrzehntelange Erfahrung im Rücken – Schreinerei-Chef Sebastian Eder (rechts) kann immer auf den Rat von Vater Christoph Eder zählen.

  • Jedes Einrichtungsteil ein Eyecatcher – Der BROOKLYN Fashion Store in Nürnberg  gehört zu den Stammkunden des Meisterbetriebs.

    Jedes Einrichtungsteil ein Eyecatcher – Der BROOKLYN Fashion Store in Nürnberg gehört zu den Stammkunden des Meisterbetriebs.

  • Helle Farben und harmonische Formen – Die Schreinerei Eder GbR fertigte neben vielen anderen Apothekeneinrichtungen auch die der Rother Schloss-Apotheke.

    Helle Farben und harmonische Formen – Die Schreinerei Eder GbR fertigte neben vielen anderen Apothekeneinrichtungen auch die der Rother Schloss-Apotheke.

  • Freistehende Küche

    Freistehende Küche

  • Besuche uns doch beim »Offenen Atelier«

    Besuche uns doch beim »Offenen Atelier«

    Infos zum Offenen Atelier hier klicken

Die Schreinerei Eder GbR wurde 1976 von Christoph Eder in Fürth gegründet. Um sich zu vergrößern, zog der Meister mit seinem Betrieb 1990 direkt neben den Bauhof in die Wendelsteiner Wilhelm-Maisel-Straße. Nachdem Sohn Sebastian 2014 zunächst Partner wurde, übernahm er kurze Zeit später ganz das Ruder. Sein Steckenpferd ist seither die Digitalisierung und Modernisierung der Produktion in der 600 m2 großen Werkstatt. Dank einer CNC-Maschine sowie einer neuen Platten- und Formatkreissäge läuft die Holzbearbeitung heute maximal ergonomisch und effizient.

 

Was macht der Betrieb?

„Unsere Besonderheit ist das breite Leistungsspektrum“, berichtet der 43-jährige Sebastian Eder. Das reiche von kompletten Inneneinrichtungen über extravagante Einzelmöbel bis hin zum Messebau und Fahrzeugausbau mit ausgefeilter Elektronik. Im Gegensatz zu fertigen Einrichtungsteilen und Systemlösungen sei bei der Schreinerei Eder GbR alles individuell konzipiert, teils in Zusammenarbeit mit renommierten Innenarchitekten. Das mache nicht nur die Arbeit spannend, sondern auch den Job sicher: „Oftmals passt eben nichts ‚von der Stange‘. Deswegen reißen die Anfragen nach maßgefertigten Schreinerarbeiten nicht ab.“

 

Wer wird gesucht?

Um die stetige Nachfrage bedienen zu können, brauche man mindestens noch einen weiteren ausgebildeten Schreiner (m/w/d), erklärt Sebastian Eder.

Berufserfahrung in einer Möbelschreinerei, CNC-Kenntnisse und ein Lkw-Führerschein seien zwar von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung. Wichtig seien dagegen Leidenschaft, Lernbereitschaft und das Verständnis dafür, dass in heißen Projektphasen auch mal Mehrarbeit anfalle. „Wir stehen alle füreinander ein“, beschreibt der Unternehmer den Zusammenhalt in dem kleinen Team. Geleistete Überstunden würden aber auf jeden Fall wieder ausgeglichen.

 

Was wird geboten?

„Wir zahlen unseren Mitarbeitern einen überdurchschnittlichen Stundenlohn plus steuerfreien Tankgutschein“, sagt Sebastian Eder. Eine Erhöhung der Vergütung nach Betriebszugehörigkeit und Leistung sei sicher. Außerdem herrsche ein, im wahrsten Sinne des Wortes, familiäres Arbeitsklima – schließlich grenzt die Werkstatt an das Wohnhaus von Gründer Christoph Eder und seiner Frau Dagmar, getrennt durch den Spielgarten für deren fünf Enkel, die oft und gerne zu Besuch kommen. In solch einem Umfeld lerne man sich gegenseitig automatisch sehr gut kennen, berichtet der Schreinerei-Chef. Dass dann auch besonders auf persönliche Bedürfnisse Rücksicht genommen und auch mal kurzfristig Urlaub oder Überstundenabbau gewährt werde, verstehe sich von selbst.

 

Selbstständige aufgepasst!

Oftmals führt die Schreinerei Eder GbR auch Arbeiten für kleinere Schreinereien oder Einzelunternehmer aus, deren Möglichkeiten zur Holzbearbeitung begrenzt sind. Das bringt Sebastian Eder auf eine Idee. „Selbst mit weiteren Angestellten wäre noch genügend Platz in der Werkstatt für einen Untermieter”, meint der Fachmann. „Ich könnte mir gut vorstellen, dass jemand mit eigenem Kundenstamm unseren modernen Maschinenpark dauerhaft mitnutzt. Anfragen können gerne an info@schreinerei-eder.net gerichtet werden. Wenn es von den Arbeitsabläufen her passt, wäre das doch für alle Seiten ein Gewinn.“

Wir stellen ein !

Die Schreinerei Eder GbR ist eine klassische Möbelschreinerei mit modernstem Maschinenpark und spannenden Projekten. Aufgrund unserer anhaltend guten Auftragslage suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Schreiner (m/w/d)

Rückfragen beantworten wir gerne unter Telefon 09129 / 4609. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an info@schreinerei-eder.net

Schreinerei Eder GbR, Wilhelm-Maisel-Straße 7, 90530 Wendelstein. Telefon 09129 / 4609, info@schreinerei-eder.net

» www.schreinerei-eder.net

Von: Schreinerei Eder, Donnerstag, 27. April 2023 - Aktualisiert am Freitag, 19. Januar 2024
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Schreinerei Eder GbR« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/schreinerei-eder

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.