× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

130-jähriges Jubiläum & Fahrzeugweihe

St. Margarethen (Burgenland, Österreich) - Am Samstag, den 02.09.2017 feierte die Freiwillige Feuerwehr St. Margarethen (Burgenland in Österreich) ihr 130-jähriges Bestandsjubiläum und stellte gleichzeitig ihr neues Löschfahrzeug nach der feierlichen Fahrzeugweihe in den Dienst.

  • © FF Leerstetten

  • © FF Leerstetten

  • © FF Leerstetten

  • © FF Leerstetten

Auch eine beachtliche Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Leerstetten folgte gerne der Einladung und reiste im Laufe der vorangegangenen Woche an, um am groß angelegten Festakt teilzunehmen. Die Freundschaft zwischen den beiden Wehren, welche schon seit Jahrzehnten besteht, wird durch Jung und Alt stets aufrecht erhalten. Die Teilnahme an solchen Festlichkeiten ist somit selbstverständlich und immer eine tolle Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und die Kameradschaft auch über Landesgrenzen hinweg zu pflegen.

Das Programm des Festes umfasste zu Beginn die Glückwünsche und Grußworte der anwesenden Fahrzeugpatinnen und Ehrengäste sowie die der für den Bereich "Feuerwehr" zuständigen Landesabgeordneten, das Totengedenken und den Festzug zur Feierlocation. Abschließend kamen sowohl alle geladenen Gäste als auch die anwesenden Festbesucher in den Genuss der schmackhaften Leckereien, welche durch das Restaurant Zachs zubereitet wurden. Sogar der bekannte Ochsenbrater der Leerstetter Wehr - Johann Schmidt - reiste mit an, um seine Spezialität für die Feier vorzubereiten. Auch die beiden Mitinitiatoren der langen Freundschaft - Erhard Schneider und Ralf Wolter - waren selbstverständlich mit vor Ort, um die freudigen Ereignisse mit zu feiern. Beide unterstützen zudem tatkräftig beim Ochsen grillen. Bei der musikalischen Unterhaltung von 'Schalltaxi' konnte man den Abend dann ausklingen lassen.

Den Kirchgang und das anschließende Frühshoppen am Sonntagvormittag nutzten viele Besucher noch einmal zum gemütlichen Beisammensein. Den Abschluss des großen Festwochenendes stellte am Nachmittag eine Tombola der St. Margarethener Feuerwehr dar, für welche im Laufe der beiden vorherigen Tage fleißig Lose an die Gäste verkauft wurden.

Die Feuerwehr Leerstetten bedankt sich an dieser Stelle noch einmal für die Einladung zum Fest, die stets sehr gute Bewirtung und die Herzlichkeit, welche einem immer wieder entgegen gebracht wird. Gleichzeitig wünscht sie den Kameradinnen und Kameraden der befreundeten Wehr aus dem schönen Burgenland allzeit gute Fahrt mit dem neuen Fahrzeug, wenige und ruhige Einsätze.

Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr.

Von: Jasmin Jindra (Pressewart), Sonntag, 03. September 2017 - Aktualisiert am Donnerstag, 21. September 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Verein Freiwillige Feuerwehr Leerstetten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/ffw-leerstetten
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.