× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

2. Kunstausstellung in der Flaniermeile „Kappadocia Viertel“

Schwabach - Nach dem großen Erfolg der ersten Schaufenster-Kunstausstellung im Juni, hat Uli Henn von filArt noch einmal die Nachbarschaft zusammen getrommelt…

… und so lädt das schöne Schwabacher Einkaufsviertel ab 25. Juli bis Ende August zur zweiten Kunstausstellung ein. Wir dürfen Ihnen die beiden Künstler schon vorab vorstellen! Außerdem findet bei der Goldschmiede Lippmann zum 15-jährigen Jubiläum eine Schmuck-Ausstellung statt.

 

ROBERT KERTSCHER,

geb. 1958 in Sachsen, lebt seit 30 Jahren in Schwabach. Das Malen war von Kindheit an ein Teil seines Lebens und seit dem Renteneintritt hat er für diese Leidenschaft wieder mehr Zeit.

Neben seinem Engagement bei der Familien- und Altenhilfe ist er begeisterter Rennradfahrer und eben Hobbymaler, der mit Lust und Herz Schwabacher Motive ins Bild setzt.

Es sind großformatige, fröhliche und farbenfrohe Stimmungsbilder mit fantasiereichen Ausschmückungen, die Lebensfreude ausdrücken. Sie zeigen ein buntes Treiben in den verschiedensten Ecken der Schwabacher Altstadt.

» Zur Online-Ausstellung

 

ANNIKA BACHHOFER,

Künstlerin (27) aus Schwabach. Sie ist Expertin für Farben und Formen, für das Sinnliche und Schöne.

Sie möchte mit ihren liebevollen, individuellen Kunstwerken ihren Beitrag dazu leisten, dass das Zuhause der Menschen zu einem perfekten, farbenfrohen Ort ihres Seins wird.

Ihre Kunstwerke sind für Menschen, die Schönheit schätzen und erkennen, die ihr Zuhause sowie ihr Leben in neue Farbe tauchen wollen. Die Kunst hat Annikas Schaffenskraft und ihr Leben positiv verändert – und das möchte Sie teilen!

Nachdem die renommierte Londoner Brick Lane Gallery auf
Annika Bachhofer aufmerksam wurde, wird sie dort im Oktober ausstellen.

Eine Vorstellung und Online-Ausstellungen finden Sie unter
www.meier-magazin.de/kabaani-arts

 

Schmuckausstellung in der Goldschmiede Lippmann

Die Goldschmiede Lippmann hat anlässlich ihres 15-jährigen Bestehens befreundete Goldschmiede zu einer gemeinsaman Schmuckausstellung eingeladen, die Sie noch bis 13. September besuchen können.

 
Virtuelle Tour

Auf meier-magazin.de gibt es eine virtuelle Tour durch das Kappadocia-Viertel, innerhalb der Sie unter anderem die Werke der vorherigen Schaufenster-Ausstellung finden: 
www.meier-magazin.de/link/90

Die Kunst genießen und flanieren

Besuchen Sie das Schwabacher „Kappadocia-Viertel“, die frisch sanierte historische Einkaufsmeile mit dem einzigartigen Flair und vielfältigem Branchenmix kleiner, familiärer Geschäfte.

Ab 25. Juli bis Ende August finden Sie in den Schaufenstern folgender Geschäfte die Werke von Robert Kertscher und Annika Bachhofer:

Neutorstraße:  Raumausstattung Kastner, Optik Mückenhaupt, filArt kreativ - Handarbeiten, Änderungsschneiderei Göktas, Sanitätshaus Arlt

Friedrichstraße:  Die naggerde Hummel, Architekturbüro Rester, Das Kaffehaus

Kappadocia:  fiedler Optik und Ananda Yoga & Jewelry

Pfarrgasse:  Reisebüro Kleinöder

Nürnberger Straße:  Sattlerei Kobler

 

» Zur virtuellen Tour durch das schönen Kappadoccia-Virtel mit den Bildern aus der ersten Ausstellung gelangen Sie hier

Von: Markus Streck (meier Redaktion), Freitag, 30. Juli 2021 - Aktualisiert am Dienstag, 31. August 2021
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »meier® Magazin / Redaktion« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/redaktion

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.