3. Weihnachtsstiefel-Rallye in der Schwabacher Innenstadt
Schwabach - Nach den überaus erfolgreichen Events in den vergangenen beiden Jahren steht die Vorweihnachtszeit erneut ganz im Zeichen der „Schwabacher Weihnachtsstiefel-Rallye“. Eine bezaubernde Aktion, die alle Kinder dazu einlädt, auf eine spannende Schatzsuche durch die weihnachtlich geschmückten Straßen zu gehen.
Die Teilnahme an der Rallye ist denkbar einfach: Kinder kommen mit zwei Stiefeln zu einem der vorgegebenen Termine ins Schwabacher „Haus der Begegnung“. Dort werden die Stiefel „registriert“ und mit einer individuellen Nummer versehen. Ein Stiefel bleibt im Haus der Begegnungen, das Gegenstück nehmen die Kinder inklusive der identischen Nummer wieder mit nach Hause. Im Anschluss werden die abgegebenen Stiefel von den „Schwabacher Innenstadtkümmerern“ gleichmäßig bei allen teilnehmenden Läden und Händlern in der Innenstadt verteilt – im letzten Jahr waren es über 60 Locations!
Die Geschäfte befüllen die Stiefel mit individuellen Geschenken und stellen sie von Samstag, dem 6., bis Samstag, dem 20. Dezember, in ihr Schaufenster.
In diesem Zeitraum machen sich die Kinder (mit ihrer Begleitung und dem zweiten Stiefel) auf Entdeckungsreise durch die in vorweihnachtlichem Glanz erstrahlte Schwabacher Innenstadt und suchen in den Schaufenstern nach ihren Stiefeln. Wenn man seinen Stiefel gefunden hat, darf man ihn sich direkt im Geschäft abholen – und dann wird es spannend: Was ist im Stiefel versteckt?
Die Schwabacher Weihnachtsstiefel-Rallye verspricht nicht nur eine fröhliche und spannende Schatzsuche, sondern auch zauberhafte Überraschungen in den Stiefeln, die die Augen der (kleinen) Teilnehmer zum Strahlen bringen werden. Alle Eltern, Großeltern, Geschwister, Tanten, Onkel, Nachbarn, Freunde usw. sind herzlich eingeladen, die Schatzsucher auf diesem magischen Abenteuer zu begleiten!
Zu den folgenden Terminen können die Stiefel im Haus der Begegnungen (Auf der Aich 1-3, Schwabach) abgegeben werden:
Freitag 21. November, 12 – 14 Uhr
Samstag 22. November, 10 – 13 Uhr
Dienstag 25. November, 11:30 – 13:30 Uhr & 18 – 20 Uhr
Mittwoch 26. November, 16 – 18 Uhr
Weitere Seiten zum Thema:
