× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

3. Wendelsteiner Kürbisfest am 22.10.2022

Wendelstein - Die Wetteraussichten für Samstag waren nicht gerade die besten und machten uns doch etwas unruhig. Doch dann hat es die Sonne gut mit uns gemeint und uns das schönste Herbstwetter beschert. Mit der Sonne kamen auch unsere Gäste und das so zahlreich, damit hatten wir absolut nicht gerechnet und sind noch immer total überwältigt.

  • © FGW

  • © FGW

  • © FGW

Punkt 15:00 Uhr füllte sich das Gelände und die Halle am Radlerclub und es wurde geschnitzt, was das Zeug hält. Von klassischen Halloween-Motiven bis z.B. einem VW-Bulli war alles dabei. Bereits nach 1,5 Stunden waren somit 92 Kürbisse (8 Stck wurden uns leider in der Nacht von der Wiese am Radlerclub entwendet) für ihren Halloween-Einsatz präpariert. Gegen Ende des Festes wurden die drei tollsten Kürbisse prämiert – wobei zu erwähnen ist, dass alle Kürbisse absolut toll waren. Der 1. Platz erhielt einen Gutschein für freien Eintritt zum Kinder-Karneval mit 10 Freunden. Der 2. Und 3. Platz bekam jeweils eine mit Süßigkeiten gut gefüllte Kürbistasche.

Während draußen geschnitzt wurde, wurde innen in der Halle fleißig gewerkelt. Das Trainer- und Betreuerteam der Bambinos und der Jugendgarde hatten hier tolle Ideen und so einiges vorbereitet. Die jüngeren Besucher bastelten und malten z.B. Wattegeister, Toilettenrollen-Fledermäuse oder Apfeldruck-Kürbisse und Pappteller-Masken. Außerdem hatten sich die Mädels der Juniorengarde mit Pinsel und Farbe bewaffnet und verwandelten viele Gesichter in Prinzessinnen, Piraten, Geister usw.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Neben frischen, selbst gebackenen Waffeln gab es Bratwurst- und Steakbrötchen, die sich ebenfalls großer Nachfrage erfreuten. Dank vieler Kuchenspenden unserer Eltern konnte ein stattliches Kuchenbuffet aufgefahren werden.

Sehr beliebt war auch wieder der Kostümverkauf, bei dem nicht nur die Kleinen die eine oder andere Glitzerkuh ergattern konnten, sondern auch die Großen fündig wurde.

Alles in allem wieder ein sehr schönes, gelungenes Fest, das zeigt, die Grün-Weißen können nicht nur Fasching. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer im Vorder- und Hintergrund, allen Kuchenbäcker, Klorollen- und Gläsersammlern und natürlich allen Besuchern.

Versprochen, nächstes Jahr um die gleiche Zeit – das 4. Kürbisfest wird stattfinden.

Für die Faschingsgesellschaft Alexandra Bratenstein

Von: Alexandra Bratenstein (Schriftführerin), Mittwoch, 26. Oktober 2022 - Aktualisiert am Freitag, 28. Oktober 2022
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Faschingsgesellschaft Grün-Weiß Wendelstein e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/gruen-weiss-wendelstein

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.