× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

30. Sportlerehrung in Rednitzhembach

Rednitzhembach - Lob für herausragende sportliche Leistungen

37 Einzelsportler und 11 Mannschaften ehrte die Gemeinde für herausragende Leistungen bei der 30. Sportlerehrung am 20. November 2018 in den neu renovierten Sälen des Gemeindezentrums. Erster Bürgermeister Jürgen Spahl würdigte zusammen mit dem Kreisvorsitzenden des Bayerischen Landessportverbandes e. V. Christian Kuhnle auch das engagierte Wirken von Vorständen, Trainern und Betreuern.

Egal ob Einzelkämpfer oder Mannschaftserfolge, ob Ballsportarten, Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Taekwondo, Schießen, Triathlon, Hunde- oder Reitsport - in Rednitzhembach sind etliche Talente zu Hause. Bürgermeister Spahl ehrte über 100 Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Leistungen.

Auch ein sportlicher Rückblick mit Leistungen bei Weltmeisterschaften der letzten 30 Jahre erfolgte. 

Als „Urgesteine“ wurden Herbert Heuger aus dem Bereich Motorsport mit 23 Teilnahmen und die Volleyball-Abteilung des Sportvereins 1928 Rednitzhembach e. V. mit sagenhaften 27 Teilnahmen verschiedener Mannschaften bei den Sportlerehrungen besonders hervorgehoben.

Nach den Ansprachen heizten die Hembacher Hexen zu fetziger Musik im Boxeroutfit die Stimmung an und in der Pause ließen die Damen der Bauchtanzgruppe Djumanas – übersetzt „die Perlen“ aus Schwabach die Hüften schwingen. Das lockerte die Stimmung enorm auf.

Als Sportler des Jahres wurde Stephan Weber für seine Spitzenleistungen im Triathlon geehrt.

Bei der Ironman Weltmeisterschaft in Kona auf Hawaii kam er nach 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42 km Laufen in einer traumhaften Zeit von 9:28 Stunden als 329. von 2.472 Startern am Ziel an und erreichte den 36. Platz unter allen Deutschen Startern. Das bedeutet nur 1 Stunde und 36 Minuten später als der neue Streckenrekord mit 7:52 Std.

Auch bei der Challenge The Championsship Mitteldistanz belegte er den 3. Platz mit einer Zeit von 4:21 in seiner Altersklasse.

Als lokaler Finisher beim Datev Challenge Thriathlon in Roth erreichte er in 9:06 Std. das Ziel sowie den 3. Platz in seiner Altersklasse.

Das erfordert schon jahrelang im Vorfeld viel Ausdauer und Disziplin.

Damit terminlich mit der Familie alles fest im Griff ist, erhielt der frisch gekürte Sportler des Jahres von Bürgermeister Spahl einen Triathlon-Familienplaner.

Alle geehrten Sportler/innen finden Sie unter www.rednitzhembach.de und weitere Bilder des Ehrungsabends im Fotoalbum.

Von: Petra Bauer, Freitag, 30. November 2018 - Aktualisiert am Donnerstag, 06. Dezember 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Gemeinde Rednitzhembach« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/rednitzhembach
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.