40-Jahr-Feier bei der Tennisabteilung des 1. FC Schwand

Schwand - Im Herbst 1976 wurde die Tennisabteilung des 1. FC Schwand gegründet. Im Frühjahr 1977 wurden die ersten beiden Tennisplätze errichtet. Dieses Ereignis wurde im Rahmen eines kleinen Saisonabschluss gefeiert. Sowohl Erwachsene als auch die Jugend traf sich am 3.11.17 in Großschwarzenlohe zu einem Spielabend in der Halle. Anschließend ließ der 1. Vorsitzende der Tennisabteilung, Wulf Wilhelm, die 40 Jahre Tennisabteilung beim FC Schwand nochmal Revue passieren. Außerdem gab es Meisterschaften zu feiern und die Sieger der Sommer-Challenge bei der Jugend wurden gekührt.

  • Siegerehrung Jugend

    Siegerehrung Jugend

Wulf Wilhelm lieferte einen kurzen Bericht der letzten 40 Jahre. In den Steffi-Graf- und Boris-Becker-Boom-Zeiten wurde die Tennisabteilung im Herbst 1976 gegründet. Der 1. Vorsitzende, Wilfried Pöllet, ging damals auf Mitgliederwerbung. Das Tennisheim war anfangs in einem Bauwagen bis dann die bis heute bestehende Tennishütte mit den nötigen Sanitäranlagen und einem Clubraum mit Küche gebaut wurde. Zu den 2 Plätzen, die sogar eine Flutlichtanlage haben, kamen nach einigen Jahren noch 2 weitere Plätze dazu.
Auf den 4 Plätzen finden im Sommer regelmäßig die Medenspiele von Damen-, Herren- und Jugendmannschaften statt.
Dank viel Engagement einzelner Mitglieder ist die Anlage top gepflegt und lädt zum Spielen ein. Wer bei uns mal schnuppern möchte ist herzlich eingeladen. Die Ansprechpartner finden Sie auf unserer Homepage unter www.tennis-schwand.de

Bei der Jugend galt es noch die drei Erstplatzierten bei der Sommer-Challenge zu kühren.
Die Kids konnten mit jedem besuchten Training, Medenspielen, freies Spielen mit den Eltern, Freunden etc, Tennis-Camp und Turnieren Punkte sammeln.
Die ersten drei Plätze und damit ein schöner Pokal gingen an Leo Distler, Aron Heidingsfelder und Marvin Bräunlein.
Im Winter spielen die Kids am Donnerstag ab 15 Uhr in der Halle in Leerstetten. Einige sind auch bei einem Trainer in der Halle in Rednitzhembach. Die Damen und Herren spielen in Großschwarzenlohe in der Tennishalle.

Für die kommende Saison soll unsere Jugend mit einheitlichen Tennisklamotten ausgestattet werden. Hierfür suchen wir noch einen Sponsor.
Bei Interesse bitte an Nicola Distler nicola.distler@tennis-schwand.de
oder Julia Lohmüller julia.lohmueller@tennis-schwand.de wenden.
Weitere Infos auch unter: www.schwand-tennis.de

Von: Nicola Distler (Jugendwart), Mittwoch, 08. November 2017 - Aktualisiert am Montag, 13. November 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »1. FC Schwand e.V. - Tennisabteilung« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/1fc-schwand-tennis
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.