40 Jahre erfolgreiche Jugendarbeit

Gustenfelden - Gustenfelden – Beim eigentlichen Höhepunkt des Jahres dem Kreisjugendfeuerwehrtag des Landkreises Roth sind die beiden Gustenfeldener Mannschaften leider dieses Jahr im hinteren Drittel gelandet. (Man kann ja nicht immer vorne dabei sein! Wir haben uns trotzdem gefreut!)

  • Programm des Jubiläums

    Programm des Jubiläums
    © Markus Müller

  • Neuer Mannschaftstransportwagen der FW Gustenfelden

    Neuer Mannschaftstransportwagen der FW Gustenfelden
    © Markus Müller

  • Die Jugendfeuerwehr im Einsatz beim Kreisjugendfeuerwehrtag

    Die Jugendfeuerwehr im Einsatz beim Kreisjugendfeuerwehrtag
    © Markus Müller

Am 14. September 2019 folgt der eigentlich Höhepunkt des Jahres!

Die Jugendgruppe der FFW Gustenfelden feiert ihr 40-jähriges Bestehen. Auf Betreiben des damaligen Kommandanten Josef Klarner wurde 1979 in der „kleinen“ Ortsfeuerwehr Gustenfelden eine Jugendwehr gegründet. Da es damals noch keine Veranstaltungen wie den Kreisjugendfeuerwehrtag des Landkreises Roth gab wurde am Jugendfeuerwehrtag der Stadt Nürnberg teilgenommen. Zum 38igstenmal hat dieses Jahr ein Jugendfeuerwehrwehrtag im Landkreis Roth stattgefunden. Gustenfelden war als einzige Feuerwehr der Gemeinde Rohr immer dabei. Auch darum möchte die Jugendwehr das 40-jährige Jubiläum mit allen Bürgern und interessierten Feiern. Außerdem werden an diesem Tag noch die beiden neuen Mannschaftstransportwägen der Feuerwehren Regelsbach und Gustenfelden offiziell in Dienst gestellt.

Die Feuerwehr Gustenfelden hat für diesen Tag ein interessantes Programm zusammengestellt.

14:00 Uhr Begrüßung

14:30 Uhr Beginn der Olympiade

16:30 Uhr Siegerehrung mit Grußworten der Ehrengäste

17:00 Uhr Übergabe der beiden neuen MTW´s an die Feuerwehren Regelsbach und Gustenfelden

Ab ca. 18 Uhr gemütlicher Grillabend

Die Feuerwehr Gustenfelden freut sich auf jeden Besucher!

Von: Markus Müller (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Sonntag, 11. August 2019 - Aktualisiert am Donnerstag, 29. August 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Freiwillige Feuerwehr Gustenfelden e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/firma/freiwillige-feuerwehr-gustenfelden-ev/3012
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.