„48er Musikzug Schwabach“ im Endspurt vor den Sommerferien!

Schwabach - Im Juli steigen nicht nur die gefühlten Temperaturen in sommerliche Höhen, auch für die „48er“ beginnt die „heiße Phase“ zum Endspurt vor den lang ersehnten großen Ferien.

  • Zum Konzert-Abschluß: Glück auf, der Steiger kommt!

    Zum Konzert-Abschluß: Glück auf, der Steiger kommt!
    © Peter Götz

  • Sommerfest am TV 1848 Schwabach

    Sommerfest am TV 1848 Schwabach
    © Peter Götz

Bereits „abgehakt“ sind die Einsätze zum Penzendorfer Kirchweih-Einzug mit Baumaufstellen, die Umrahmung der Jubiläumsfeier der „48er Turner-Ex-Kneipe Bavaria“ und das Biergartenkonzert am Sommerfest des eigenen Vereins.

Die beiden letzten Juli-Wochenenden fordern von unseren Aktiven nochmals vollen Einsatz. Am Schwabacher Bürgerfest-Freitag (20. Juli) begleitet der Musikzug mit Marschmusik den Einzug des von Pferden gezogenen Brauereiwagens auf den Königsplatz. Anschließend unterhalten wir mit flotter, schwungvoller „Blasmusik natur“ – mal modern, mal traditionell die Gäste des immer zahlreich besuchten Biergartens.

Am letzten Juli-Samstag (28.7) unterstützen unsere lustigen KERWA-Musikanten noch einmal die Schaftnacher Kirchweih-Buabn und -Madli beim Baumaufstellen. Und Sonntag (29.7.) fährt der „Musikzug“ nach Mosenberg an der Grenze zur Oberpfalz, um zum Austanzen des Kirchweihpaares um den Kirchweihbaum aufzuspielen. Nach einem kleinen Biergartenkonzert geht’s dann endlich in die verdienten Ferien.

Hoffentlich gut erholt geht’s nach den Sommerferien gleich wieder musikalisch weiter mit dem Kirchweih-Einzug zur Schwabacher Kirchweih (14.9.) und der Teilnahme am Nürnberger Altstadtfestzug (15.9.) . . . Und am 2. Kirchweihsonntag (23.9.) wurde der als „Die 48er“ in und um Schwabach bekannte Musikzug von der Stadt Schwabach wieder zum Platzkonzert vor dem historischen Schwabacher Rathaus engagiert, da diese Veranstaltung im vergangenen Jahr so gut bei den Kirchweihbesuchern angekommen war.

Wie schon angekündigt, bieten wir allen Blasmusik-Freunden am Samstagabend, 6. Oktober im Schwabacher Markgrafensaal zusammen mit der DJK Blasmusik ein Doppelkonzert mit traditioneller Blasmusik, Musicals und Rock / Pop. Eintritt frei – Spenden werden gerne angenommen!

Interessiert am Mitspielen?
„Fortgeschrittene“ oder „Anfänger“, jederzeit herzlich willkommen!
Komm‘ einfach mal zum Schnuppern in unsere Probe!
(Dienstag 19.30h - ausgenommen Ferien - am TV 1848 Schwabach!
Kontakt: Telefon: 09122/71371 - musikzugtv1848@ email.de

Weiteres über uns: www.musikzug.beim-48er.de

Von: Ruedeger Leppa (Abteilungsleiter), Mittwoch, 11. Juli 2018 - Aktualisiert am Donnerstag, 12. Juli 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Musikzug im TV 1848 Schwabach - "die 48er - gegründet 1957« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/-musikzugbeim-48erde-
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.