× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

50 Ehrenamtler beim Dankeschön-Essen

Schwanstetten und Umgebung - Der Stolz des SVL – Programm zum Festjahr angekündigt

  • Seit 32 Jahren ist Mario Campagna (Mitte) Abteilungsleiter der Taekwondo-Abteilung beim SV Leerstetten. Im Rahmen des Dankeschön-Essens gratulierten der SVL-Vorsitzende Peter Weidner (links) und 3. Vors. Christian Thiel mit einem Präsentkorb zum 70. Geburtstag.

    Seit 32 Jahren ist Mario Campagna (Mitte) Abteilungsleiter der Taekwondo-Abteilung beim SV Leerstetten. Im Rahmen des Dankeschön-Essens gratulierten der SVL-Vorsitzende Peter Weidner (links) und 3. Vors. Christian Thiel mit einem Präsentkorb zum 70. Geburtstag.

Leerstetten – 50 ehrenamtliche Leistungsträger des SV Leerstetten waren der Einladung zum traditionellen Dankeschön-Essen mit Schäufele und Kloß ins SVL-Sportheim gefolgt. „Ihr seid unsere Garantieurkunde für eine gesicherte Zukunft“, lobte Vorsitzender Peter Weidner die Sparten-, Abteilungsleiter und guten Geister des SV Leerstetten. „Ohne euch wäre ein geordnetes Vereinsleben nicht möglich“, führte er weiter aus. Besonders erfreut zeigte er sich, dass er auch sechs Ehrenmitglieder begrüßen konnte: Willi Maueröder, Simon Wellenhöfer und Friedrich Hiltner-Hönig, auch Gründungsmitglieder, Rosi Schmidbauer, Hans Schmitt und Ehrenschützenmeister Bernd Biallas.

Als erstes stand die Laudatio zum 70. Geburtstag von Mario Campagna auf dem Programm. In den 32 Jahren als Übungsleiter hat er bei sechs Trainingsstunden pro Woche in der Gemeindehalle fünf volle Arbeitsjahre verbracht und über 100 000 Kilometer im Privat-PKW für seinen SVL zurückgelegt. Bereits im Jahre 2011 wurde er von der Marktgemeinde für seine Verdienste im Breitensport geehrt.

Äußerst stolz präsentierte Peter Weidner den Ehrenamtlern auch das Entwurfsplakat zum Festjahr. Am 13. August wird der SV Leerstetten 60 Jahre alt. Genau an diesem Tag wird es auf der SVL-Terrasse einen Festkommers geben. Mit einer Reihe von Veranstaltungen wird immer wieder auf das Jubiläumsjahr hingewiesen.

Los geht es mit einem Kinder-Fasching am 8. Februar um 14.00 Uhr in Zusammenarbeit mit KarneMetal e. V. in der Fritz-Altmann-Halle in der Waldsportanlage. Markus Hönig und Florian Bengsch werden am 20. Mai, einen Tag vor Christi Himmelfahrt ein Open-Air-Rockkonzert mit der bekannten Schwansttettener Band „ignitiön“ organisieren.
Am 19. Juni werden die SVL-Sponsoren zu einer Krimi-Lesung mit Schäufele, Buchvorstellung von Monika Martin aus Leerstetten und musikalischer Umrahmung der Band „No Sugar“ eingeladen.
Erstmals wird am Kerwa-Samstag am 22. August einen Kirchweihlauf rund um die Waldsportanlage für die Altersgruppe „0 – 99“ veranstaltet.
Wie schon zum Fünfzigjährigen wird es auch am 19. September zum 60. Geburtstag einen ökumenischen Festgottesdienst im Grün der Waldsportanlage geben. Das 15. Fränkische Weinfest „Frankenland trifft Burgenland“ steht ebenfalls unter dem Stern des Festjahres.

Zum Abschluss wurden noch zwei erfreuliche Personalentscheidungen bekannt gegeben. Ingrid Hajek-Schinkenberger wird die verwaiste Position der Seniorenbeauftragten übernehmen und dem SVL-Team 2020 – 2022 angehören. Bereits Anfang 20 sind jetzt alle wichtigen Schlüsselpositionen besetzt.

Petra Ilgenfritz wird ab Mitte März immer montags um 18.00 Uhr in Zusammenarbeit mit dem SVL einen kostenfreien Lauftreff für Anfänger im Bereich der Schleuse Leerstetten anbieten. Trainingsziel der Läuferinnen und Läufer werden die Kirchweihläufe in Schwand und Leerstetten sein.  

Von: Peter Weidner (1. Vorsitzender), Donnerstag, 23. Januar 2020 - Aktualisiert am Freitag, 24. Januar 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »SV Leerstetten 1960 e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/sv-leerstetten-1960-ev
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.