× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

6. Rohrer Dartmeisterschaft – die nächste Stufe

Rohr - Am Samstag, den 11.1. gegen 14 Uhr war es soweit. Es konnte endlich losgehen. Der Reihe nach. 6 Jugendspieler, 20 Spieler aus Dartvereinen und 46 Teilnehmer, die Dart derzeit noch ohne Anleitung und regelmäßigen Wettkampf spielen und spielen möchten. 72 Teilnehmer also – wieder neuer Rekord!

Nachdem wir vergangenes Jahr und auch 2018 schon festellen mussten, dass unsere Boardanlage zwar schön ist, aber mehr als 40 Menschen in unserem Dartraum keinesfalls Platz finden, lag es auf der Hand, das Turnier auf die nächste Stufe zu heben. 

Kribbeln und echtes Dartfeeling

Wer schon mal Dart gespielt hat, kennt es: das Kribbeln, wenn es losgeht, wenn man denkt „so, jetzt hau ich Dich weg!“ und dann doch nix trifft.
Lange Zeit wohnten knapp über 100 Spieler und Zuschauer den Matches bei und immer wieder gab es etwas zu Staunen.
Genau so sollte es sein – dass die Leute Spaß am Dart und an diesem Event haben.

Sieger und Gewinner

Showdown der „Großen“
Im Finale der „Nicht-Vereinsspieler“ lieferten sich Wolfgang und Attila nach Einlaufmusik und gebührendem Walk-On von Anfang an ein packendes Match.
Für Wolfgang, der sich den Sieg bei unserem ersten Turnier schnappte, reichte es heute nicht – Attila war über die volle Legdistanz gehend einfach zu stark und gewann.
Wir freuen uns besonders darüber, dass Attila noch an diesem Abend ein Dartking wurde. Herzlich willkommen bei uns in der Truppe.
Wir bedanken uns bei allen Helfern, ohne die so ein Turnier nicht realisierbar ist. Wir haben uns über jeden Teilnehmer und noch mehr über jeden begeisterten Spieler gefreut, der am 11. Januar in Rohr dabei war.
Inzwischen dürfen wir neben Bambergern, Schnaittachern, Windsbachern, Ansbachern, Roschdlern und noch viel mehr Weitgereisten auch immer mehr Mitglieder aus der Gemeinde Rohr bei uns begrüßen.
Für 2021 haben wir jede Menge Hausaufgaben, die wir gerne für Euch erledigen werden.
Wir freuen uns jetzt schon auf die 7. Rohrer Dartmeisterschaft, wenn es wieder heißt: „GAME ON!“

Gernot Preißinger
Leitung Dartkings Rohr

Von: Gernot Preißinger (Abteilungsleiter Dartkings), Montag, 27. Januar 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »TSV Rohr e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tsvrohr
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.