× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

7. Kinderweihnachtsmarkt beim 1. FC Schwand

Schwanstetten - Am 1. Advent, dem 27.11.2022 war es soweit. Nach 3 Jahren Pause veranstaltete der 1. FC Schwand zum 7. Mal einen Kinderweihnachtsmarkt. Im adventlich geschmückten Saal und im Außenbereich luden alle Abteilungen zu einem geselligen Nachmittag ein.

  • Akrobatik & Tanz

    Akrobatik & Tanz
    © Andreas Hahn

  • Nikolaus

    Nikolaus
    © Andreas Hahn

  • Feuergruppe

    Feuergruppe
    © Andreas Hahn

  • Crazy Catkins

    Crazy Catkins
    © Andreas Hahn

  • Mini Hüpfer

    Mini Hüpfer
    © Andreas Hahn

  • Poi & Dance

    Poi & Dance
    © Andreas Hahn

  • Poi & Dance mit Stab

    Poi & Dance mit Stab
    © Yvonne Bieringer

Um 16 Uhr startete der Kinderweihnachtsmarkt und viele Besucher – groß und klein – folgten der Einladung. Die Handballabteilung bot Kinderpunsch und Glühwein an. Herzhaftes gab es bei der Fußballabteilung. Hier wurde fränkisch gegrillt – 2 im Weggla.

An den Feuerstellen – gut bewacht von der Tennisabteilung – konnten die kleinen Besucher Stockbrot grillen. Dank der Tischtennisabteilung waren immer genügend Stecken mit Stockbrot vorhanden. Wer sein Geschick testen wollte, konnte dies im Saal bei der Turnabteilung ausprobieren. „Dosen werfen“ war hier angesagt. Viele Preise konnten mit nach Hause genommen werden. Ebenfalls wurde eine Mal-Station für kleine Künstler angeboten, sowie leckeres Popcorn und Waffeln.

Bevor das Auftrittsprogramm startete, wurde mit einem Lied ein besonderer Gast auf die Bühne gesungen: der Nikolaus. Ein gern gesehener Geselle, der auch heuer wieder für jedes Kind ein kleines Geschenk in Form eines Adventskalender dabei hatte.

Die Vorführungen konnten beginnen – alle versammelten sich vor der Bühne. Als erstes traten die „Crazy Catkins“ mit einem bezaubernden Tanz im Sternenkostüm auf. Anschließend hüpften kleine Schneeflocken über die Bühne – die „Mini-Hüpfer“. Schnell wurden nun die Bodenläufer ausgerollt und die Mädels aus der „Akrobatik & Tanz“ Gruppe wirbelten über die Bühne. Solo-Akrobatiken bis hin zu Gruppen-Hebefiguren war alles dabei. Zum Abschluss rockte die „Poi & Dance“ Gruppe mit einem fetzigen Weihnachtstanz noch einmal die Bühne. Das Publikum bedankte sich bei allen Darbietungen mit großem Applaus.

Langsam neigte sich der Nachmittag dem Ende zu und draußen wurde es dunkel. Nun hieß es Licht aus – Light Show an. Noch einmal zeigten die „Poi & Dance“ Mädels ihr Können, diesmal mit einer LED – Stab - Choreographie. Danach hieß es „Feuer an“. Die Engel der Nacht zeigten ihre Feuershow mit Feuerpoi, -stab, -fächer und -seil. Ein feuriger Höhepunkt der mit viel Applaus bedacht wurde.

Der 1. FC Schwand bedankt sich bei allen Spendern, den fleißigen Helfern und Unterstützern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung mit beigetragen haben. Vielen Dank!

Wir hoffen, Sie alle auch am nächsten Kinderweihnachtsmarkt begrüßen zu dürfen.

Weitere Infos: www.fcschwand.de

Von: Ulrike Papenfuß (Vorstandschaft), Donnerstag, 08. Dezember 2022 - Aktualisiert am Samstag, 10. Dezember 2022
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »1. FC Schwand e.V. - Turnabteilung« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/1fc-schwand-turnen

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.