× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

80. Geburtstag von Horst Riegg

Schwanstetten - Die DAV Sektion Schwabach und die Ortsgruppe Schwanstetten gratulieren.

Noch immer ist der Ehrenvorsitzende Horst Riegg für den DAV und seine Ortsgruppe aktiv dabei. Nach wie vor werden seine Ratschläge von der Ortsgruppe gerne gehört, bringt er doch schließlich jahrelange Erfahrung im Vereinswesen mit ein. Er gehörte 1981 zu den Initiatoren und Gründungsmitgliedern der Ortsgruppe und war als 2. Vorsitzender von Beginn an dabei. Schon 1989 wurde Horst Riegg zum 1. Vorsitzenden gewählt und behielt dieses Amt bis zu seinem Rücktritt 2004. Für seine Verdienste im Verein wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Schließlich war er Initiator und Mitorganisator der ersten Skifahrten, Sonnwendfeier, der Waldweihnacht und schon 1988 fand die erste Faschingsveranstaltung der Ortsgruppe statt. Eine große Herausforderung meisterte er mit der Organisation und Durchführung des 10-jähr. Jubiläums der Ortsgruppe in der Gemeindehalle. Während seiner Amtszeit wuchs auch ständig die Mitgliederzahl auf zuletzt 321 Personen. Das Wirken von Horst Riegg hat die Ortsgruppe bis heute geprägt.

Die Glückwünsche überbrachten 1. Vors. Sektion Schwabach Edmund Kaspari (li) und 1. Vors. OG. Schwanstetten Klaus Bechtner (re)

Verbunden mit großem Dank für seine Leistung wünschen wir ihm für das neue Lebensjahr alles Gute, viel Glück und stabile Gesundheit und noch viele schöne Jahre mit seiner Gattin Rosemarie

Von: Gerhard Gründler (Pressewart), Mittwoch, 04. April 2018 - Aktualisiert am Mittwoch, 18. April 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Deutscher Alpenverein Sektion Schwabach, Ortsgruppe Schwanstetten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/dav-schwanstetten
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.