Aktuelle Informationen aus dem Kath. Kinderhaus Schwanstetten

Schwanstetten - Ein Besuch beim Bürgermeister im Rathaus und der Blasiussegen durch Kaplan Schmidt standen Anfang des Jahres auf dem Programm des Kath. Kinderhauses in Schwanstetten.

  • Für die Vorschulkinder war der Besuch im Rathaus eine sehr informative Veranstaltung.

    Für die Vorschulkinder war der Besuch im Rathaus eine sehr informative Veranstaltung.

  • Bürgermeiste und Vorschulkinter strahlen hier um die Wette.

    Bürgermeiste und Vorschulkinter strahlen hier um die Wette.

  • Kaplan Schmidt erteilt im Kath. Kinderhaus den Blasiussegen.

    Kaplan Schmidt erteilt im Kath. Kinderhaus den Blasiussegen.

„Talkrunde“ bei Robert Pfann

Es ist mittlerweile schon zur schönen Tradition geworden und eine große Ehre für die Vorschulkinder des kath. Kinderhauses, wenn sie mit ihren Erzieherinnen den Bürgermeister von Schwanstetten im Rathaus besuchen dürfen.

Robert Pfann nahm sich wieder sehr viel Zeit für die kleinen Bürgerinnen und Bürger und beantwortete geduldig und ausführlich alle Fragen, die den Kindern am Herzen lagen. Nun wissen die zukünftigen Schulkinder, welche vielfältigen Aufgaben ein Bürgermeister hat. Sie löcherten ihn aber auch mit anderen Fragen. Ob er denn auch gerne mal in den Urlaub fährt oder welche Lieblingsfarbe er hat.

Kaplan Schmidt erteilt Blasiussegen

Anfang Februar besuchte Kaplan Schmidt die Kinder im kath. Kinderhaus. Er erzählte den Kindern die Geschichte vom heiligen Blasius. Dieser war Arzt und Bischof und rettete ein Kind vor dem Ersticken an einer Fischgräte. Seither wird am 3. Februar der Blasiussegen erteilt, der vor Halskrankheiten bewahren soll.

Ihr Kinderausteam

P.S.: Bitte das Logo Kinderhaus im BürgerInfo neben der Überschrift platzieren.

Danke

Von: Walter Closmann (Pressebeauftragter des Kath. Kinderhauses), Mittwoch, 06. Februar 2019 - Aktualisiert am Donnerstag, 07. Februar 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Kath. Kinderhaus Schwanstetten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kath-kinderhaus-schwanstetten
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.