Aktuelle Veranstaltungen des VdK Kornburg-Worzeldorf
Nürnberg - Der Sozialverband VdK Kornburg-Worzeldorf lädt im Dezember zu einer Weihnachtsfeier und zum Stammtisch ein und zieht ein positives Resümee der Herbstsammlung "Helft Wunden heilen".
Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Mitglieder und Freunde des VdK!
Zunächst möchte ich allen, die die Gedenkstunde zum Volkstrauertag mitgestaltet haben, und allen Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen und Verbänden, die daran teilgenommen haben, persönlich und im Namen des VdK und aller Mitwirkenden sehr herzlich danken.
Ganz herzlich danken wir auch allen Spenderinnen und Spendern anlässlich unserer alljährlichen Herbstsammlung "Helft Wunden heilen". Damit helfen Sie uns bei der Verwirklichung unserer gemeinnützigen sozialen Aufgaben im Interesse der Menschen.
Mit dem Beginn der Adventszeit neigt sich dieses Jahr seinem Ende zu, und wie in den vorangegangenen Jahren laden wir Sie wieder sehr herzlich zu unserer traditionellen Weihnachtsfeier am Sonntag, 11. Dezember, um 15 Uhr in den Saal der Gaststätte "Grüner Baum" (Venatoriusstr. 7) der Familie Blödel in Kornburg ein. Mit dieser Feier, die immer ein ganz besonderer Höhepunkt im Jahreskreis unserer Veranstaltungen ist, möchten wir Sie festlich und besinnlich auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen.
Drei Tage später, am Mittwoch, 14. Dezember, laden wir Sie um 14.30 Uhr herzlich zu unserem vorweihnachtlichen Stammtisch im Gasthof "Grüner Baum" in Kornburg ein. Zum ersten Stammtisch im neuen Jahr laden wir am 11. Januar ein.
Am gleichen Tag findet um 14 Uhr im VdK-Haus in der Rosenaustraße 4 in Nürnberg ein Seniorentreffen des VdK-Kreisverbandes mit Weihnachtsmusik mit dem Hallupp-Ensemble statt.
Wie immer sind bei unseren Veranstaltungen Gäste und Freunde herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Sie und Euch und auf schöne gemeinsame Stunden.
Gerne möchte ich auch noch eine persönliche Bitte hinzufügen: Lassen Sie uns nicht nur, aber gerade in der Weihnachtszeit, auch an die vielen Menschen denken, denen es leider nicht gut geht, die Not leiden, krank sind, von Schicksalsschlägen, Unglücksfällen getroffen wurden, unserer Hilfe und Zuwendung bedürfen. Es wäre schön, wenn die, denen es möglich ist, ein wenig dazu beitragen, ihr Leid zu lindern.
Mit dieser Bitte wünschen wir und wünsche ich Ihnen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest, ein gutes neues Jahr, geruhsame Tage ohne Hektik mit Zeit zur Ruhe und Besinnung, alles Gute und vor allem gute Gesundheit.
Mit herzlichen Grüßen Ihr
VdK-Ortsverband Kornburg-Worzeldorf und Ihr Stefan Kunz (Vorsitzender)