× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Alleinerziehende können sich nun endlich auch in Lauf treffen!

Lauf - Das Evang. Familienhaus bietet ab Juli 2017 einmal im Monat einen Treffpunkt für Alleinerziehende in Lauf an.

  • von links nach rechts: Anja Wirkner (Gleichstellungs- und Familienbeauftragte), Tanja Neugebauer-Galsterer (eine der beiden Leiterinnen des Alleinerziehendentreffs) und Nadja Bauer (Leiterin des Evang. Familienhauses) im Gemeindezentrum St. Jakob

    von links nach rechts: Anja Wirkner (Gleichstellungs- und Familienbeauftragte), Tanja Neugebauer-Galsterer (eine der beiden Leiterinnen des Alleinerziehendentreffs) und Nadja Bauer (Leiterin des Evang. Familienhauses) im Gemeindezentrum St. Jakob
    © privat

Nach dem erfolgreichen Infotag für Alleinerziehende im vergangenen Jahr in der Glückserei wurde tatkräftig an einer Realisierung eines Alleinerziehenden Treffs in Lauf gearbeitet. Gemeinsam mit der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Anja Wirkner, der Treffpunktleiterin des Nürnberger Land Süd, Frau Krause und vielen Interessierten Alleinerziehenden entwickelten wir im Evang. Familienhaus einen neuen Treff für Alleinerziehende.

Dieser kann nun, dank der Ko-Finanzierung durch den Bildungsfond des Landkreises Nürnberger Land realisiert werden.

Ab Juli können sich einmal im Monat am Sonntagnachmittag Alleinerziehende bei Kaffee und Kuchen in angenehmer Atmosphäre treffen.

Bei unserem Treff können sich alleinerziehenden Mütter und Väter ungestört unterhalten und sich informieren. Während der Treffpunktzeit beschäftigen kompetente Betreuerinnen die Kinder in den Kinderbetreuungsräumen. So erfahren die alleinerzogenen Töchter und Söhne, dass auch bei anderen der Papa/die Mama nicht zu Hause wohnt. 
Der Alleinerziehende Treff soll von allen gemeinsam getragen und gestaltet sein. Erfahrungen können ausgetauscht werden und man kann sich gegenseitig unterstützen.

Gemeinsame Ausflüge aber auch aktuelle Informationen, Workshops und Vorträge von kompetenten Fachleuten sind angedacht. Die Treffen finden einmal monatlich Sonntag von 14-17 Uhr im Gemeindezentrum St. Jakob, Breslauer Str. 21 in Lauf statt.

Geplante TERMINE für 2017

16.07.2017

27.08.2017 (Sommerferien)

24.09.2017

22.10.2017

19.11.2017

17.12.2017

Einstieg ist jederzeit möglich!
Beitrag: 2 € pro Familie und Treffen

Themen und Inhalte werden bei den nächsten Treffen festgelegt und gegebenenfalls Fachleute dazu eingeladen.

Sie sind herzlich willkommen und wir freuen uns auf Sie !

Auf unserer Homepage www.familienhaus-lauf.de/Alleinerziehendentreff können Sie aktuelle Informationen und mehr über das Evang. Familienhaus Lauf erfahren.

Anmeldung & Informationen: 
Evang. Familienhaus Lauf
09123-81203 (Nadja Bauer)
oder per Mail: info@familienhaus-lauf.de

Von: Günther Häusler, Donnerstag, 08. Juni 2017 - Aktualisiert am Dienstag, 13. Juni 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Landratsamt Nürnberger Land« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/firma/landratsamt-nuernberger-land/1725
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.