Am Aschermittwoch ist doch nicht alles vorbei

Wendelstein - Eine aufregende Session 2018/19 ist am Aschermittwoch für alle Aktiven der Faschingsgesellschaft Grün-Weiß Wendelstein zu Ende gegangen. Und nachdem bekanntlich nach dem Fasching, vor dem Fasching ist, laufen die Vorbereitungen für die kommende Session bereits an. Wir möchten diese Zeit nutzen und einmal unsere Gruppen in den nächsten Ausgaben vorstellen. Beginnen wollen wir mit der Wendengarde:

  • Wendengarde

    Wendengarde
    © Tanja Flintsch

Nach nunmehr fast 15 Jahren strahlen heute 23 Tänzerinnen und ein Tänzer im Alter von 16-38 Jahren von der Bühne und begeistern das Publikum jedes Jahr durch tolle Choreographien, Kostüme und Hebefiguren im Marsch- sowie im Showtanz.

Gegründet wurde die „Wendengarde“ zum 01.04.2005 mit 12 Tänzerinnen, wovon auch heute noch vier aktiv dabei sind. Durch das Nachrücken von Eigengewächsen, welche zum Teil seit den Bambinos, der jüngsten Altersstufe bei den „Lustigen Wenden“, alle Altersstufen durchschritten haben und Neueinsteigern sind wir eine bunte Mischung aus neuen Talenten und alten Hasen, welche sich auf der einen Seite mit jahrelanger Erfahrung und auf der anderen Seite mit jungen, und frischen Ideen perfekt ergänzen und weiterbringen.

Wir trainieren einmal die Woche für insgesamt zweieinhalb Stunden im Mehrzweckraum des Gymnasium Wendelstein. Die Trainingszeit ist gesplittet und beginnt mit dem traditionellen Marschtanz. Um spätestens 20:15 Uhr ist die Gruppe dann komplett, um das nachfolgende Showtanztraining zu absolvieren, denn es ist die Möglichkeit gegeben, auch nur bei einer Tanzrichtung mitzuwirken. Dieses Jahr noch mit dem Showtanzthema Eiskönigin, mit welchem wir auf einem Showtanzturnier der „Veitsbronner ShowGaMu“ Piraten den 1. Platz belegten und zusätzlich zur „Mannschaft des Jahres“ vom Markt Wendelstein ausgezeichnet wurden, und nächstes Jahr…

… lasst euch überraschen oder werdet Teil dieser Gruppe! Wir freuen uns auf euch!

Trainingszeiten:
Donnerstag 18:45-21:15 Uhr (Mehrzweckraum Gymnasium Wendelstein),
Trainingsbeginn nach dem Fasching: 28.03.2019
Trainerin: Tanja Flintsch: 0170/3581686

Im Namen der „Wendengarde“ Nathalie Peter

Von: Alexandra Bratenstein / Nathalie Peter (Schriftführer), Sonntag, 10. März 2019 - Aktualisiert am Dienstag, 19. März 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Faschingsgesellschaft Grün-Weiß Wendelstein e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/gruen-weiss-wendelstein
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.