× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Ausbildung bei Wassermann – dein Tor in die Zukunft

Region - „ … denn bei uns geht es um geniale Torsysteme und in Sachen Ausbildung um gute Perspektiven für junge Menschen“, sagen Maria und Uwe Hoen einstimmig. 

  • „Bei uns geht es um geniale Torsysteme und in Sachen Ausbildung um gute Perspektiven für junge Menschen“, sagen Maria und Uwe Hoen einstimmig.

    „Bei uns geht es um geniale Torsysteme und in Sachen Ausbildung um gute Perspektiven für junge Menschen“, sagen Maria und Uwe Hoen einstimmig.

  • Dass unser Team auch außerhalb des Unternehmens top funktioniert …

    Dass unser Team auch außerhalb des Unternehmens top funktioniert …

  • … bewies es einmal mehr, als es den ersten Preis für die schönste Seifenkiste beim Nürnberger Seifenkistenrennen 2019 holte!

    … bewies es einmal mehr, als es den ersten Preis für die schönste Seifenkiste beim Nürnberger Seifenkistenrennen 2019 holte!

  • Viele weitere Ausbildungsangebote und -infos unter:

    Viele weitere Ausbildungsangebote und -infos unter:

    www.meier-magazin.de/ausbildung

Die beiden Geschäftsführer von Wassermann setzen sich persönlich für eine gute Ausbildung ein, denn sie verstehen sich als Wegbereiter und Begleiter für ihre Azubis. „Junge Menschen sollen schon früh Verantwortung kennenlernen“, sagt Uwe Hoen.

So arbeiten die Auszubildenden von Beginn an im Team mit hoch qualifizierten Kollegen an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen. „Nicht selten erreichen Wassermann-Azubis Jahrgangs­bestnoten, und uns liegt natürlich auch viel daran, möglichst alle zu übernehmen“, betont Maria Hoen. „Insofern bedeutet für uns Investition in die Zukunft von Wassermann auch Engagement für junge Menschen, denen wir gern das Tor in ihre Zukunft öffnen.“

Dass unser Team auch außerhalb des Unternehmens top funktioniert, bewies es einmal mehr, als es den ersten Preis für die schönste Seifenkiste beim Nürnberger Seifenkistenrennen 2019 holte !

Fachlagerist/in, Fachkraft für Lagerlogistik, Elektroanlagenmonteur/in sowie Kaufleute für Büromanagement sind die Berufsbilder der Wassermann-Ausbildungsplätze.

„Gute Umgangsformen, zuvorkommendes Verhalten im Kundenservice und Einsatzbereitschaft sind für uns wichtig und ergänzen die rein fachliche Bildung. Wir freuen uns jedes Jahr und sind gespannt auf die »Neuen«“, sagt Uwe Hoen.

Von: Maria Hoen (Wassermann GmbH & Co. KG), Montag, 01. März 2021 - Aktualisiert am Dienstag, 05. April 2022
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Wassermann GmbH« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/wassermann

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.