Ausstellung und Quiz zur Autorin Ute Krause

Schwabach - In der Stadtbibliothek

  • © Illustration von Ute Krause (Abdruck honorarfrei)

Nachdem alle LesArt-Lesungen, also auch die Kinderlesung mit der Kinderbuchautorin Ute Krause, abgesagt werden mussten, hat die Stadtbibliothek einen kleinen Trost für die Kinder vorbereitet: Bis zum 19. Dezember gibt es dort in der Kinderbibliothek eine Ausstellung mit Bildern von Ute Krause. Denn Ute Krause ist auch Illustratorin und zeichnet alle Bilder zu ihren Geschichten selbst.

Die Ausstellung steht im 2. OG auf dem Podest und ist nicht zu übersehen. Ergänzend zu den Illustrationen von Ute Krause liegt dort auch ein Quiz für Kinder ab sechs Jahren aus. Neunmal heißt es, fleißig suchen und die Bilder genau anschauen, einmal ist Phantasie und Kreativität gefragt. Das Quiz steht auch als Download unter www.schwabach.de/stadtbibliothek zur Verfügung.

Unter den teilnehmenden Kindern, die alle (oder fast alle) Fragen richtig beantwortet haben, werden drei Büchergutscheine à 15 Euro ausgelost. Letzter Abgabetermin für den ausgefüllten Quizbogen ist Samstag, 12. Dezember, und die Preisverleihung findet bereits am 19. Dezember statt.

Pinguine suchen ein neues Zuhause:
Zum Tag der Bibliotheken im Oktober hatte die Bibliothek zu Ute Krauses Kinderbuch „Papanini. Pinguin per Post“ das Bastel-Paket „Pinguin to go“ angeboten. Weil die Aktion sehr gut angekommen ist, liegen die entsprechenden Bastelbögen erneut im 2. Stock aus. Einfach abholen.

Von: Jürgen Ramspeck (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Mittwoch, 18. November 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Stadt Schwabach« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/stadt-schwabach

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.