Ausstellung „Wunderbare Vielfalt“

Rednitzhembach - Die Ausstellung läuft vom 24. September bis 20. November 2026 in der Rathaus-Galerie Rednitzhembach.

Die Künstlerin Ina Schilling lebt und arbeitet in Wendelstein-Großschwarzenlohe. Nach Jahren im Ausland fand sie dort vor vier Jahrzehnten ihre künstlerische Heimat. Ihre Werke entstehen aus intensiven Naturbeobachtungen, menschlichen Begegnungen und der Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Themen. In ihrer unverwechselbaren Bildsprache verbindet sie Farbe, Form und Ausdruck zu eindrucksvollen Kompositionen.

Seit über drei Jahrzehnten leitet Ina Schilling Kurse und Wochenendseminare für Bildende Kunst in Zusammenarbeit mit der VHS Schwabach sowie in ihrem Atelier. Dabei ermutigt sie ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer, unterschiedliche Techniken und Materialien auszuprobieren, eigene Wege zu entdecken und sich im kreativen Austausch weiterzuentwickeln.

Das kulturelle Leben im Landkreis Roth bereichert sie seit vielen Jahren. Sie wurde mit dem Kulturpreis des Marktes Wendelstein ausgezeichnet und zeigt ihre Werke dauerhaft in der Gemeindebücherei Wendelstein. Für ihre 25-jährige Teilnahme am Offenen Atelier des Landkreises erhielt sie eine besondere Ehrung.

Die Ausstellung kann bis einschl. 20. November 2026 zu den Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden. Parkmöglichkeiten sind in der Tiefgarage. Die ersten 2 Std. kostenfrei.

Wo: Rathaus-Galerie, Rathausplatz 1, 91126 Rednitzhembach
Informationen zu Ina Schilling: www.ina-schilling.de Insta: @schillingina

Von: Christine Voh (Gemeinde Rednitzhembach), Sonntag, 27. September 2026 - Aktualisiert am Montag, 28. September 2026
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Gemeinde Rednitzhembach« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/rednitzhembach

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.