Auszeichnung zur Umweltschule

Schwanstetten - Auf Grund der unterschiedlichen Aktivitäten im vergangenen Schuljahr 2020/21, erhielt die Grundschule Schwanstetten vor Kurzem erneut die Auszeichnung zur „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule“. Damit ist unsere Schule zum vierten Mal in Folge „Umweltschule“.

Aktionen wie „Lass deinen Ort aufblühen“, der Fotowettbewerb: „Schwanstettens schönste Biene“ oder der Verzicht auf das „Elterntaxi“, konnten im Einklang mit Homeschooling, Wechsel- und Präsenzunterricht, neben weiteren nachhaltigen Kampagnen durchgeführt werden.

154 Schüler stellten sich nach den Pfingstferien der Herausforderung, zu Fuß in die Schule zu kommen. Selbstverständlich bewarb sich unsere Schule gleich wieder für das aktuelle Schuljahr als Umweltschule und plante  bereits einige tolle Aktionen, um die Auszeichnung erneut zu erhalten.

Von: Doris Fürst (Lehrerin), Donnerstag, 16. Dezember 2021 - Aktualisiert am Mittwoch, 12. Januar 2022
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Grundschule Schwanstetten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/firma/grundschule-schwanstetten/861

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.