× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

AVANTI – Mobile Zukunft Schwarzenbruck: mobil wie nie

Schwarzenbruck - MOBICARD Wir freuen uns, dass der kostenfreie Verleih der verbundweit gültigen „9-Uhr-Mobicard“ auch im November sehr gut angenommen wurde Diese Aktion ist bis Anfang Januar angesetzt. Dann werden wir uns die Auslastungszahlen anschauen und entscheiden, wie wir die Mobicard-Ausleihe in Zukunft anbieten können. Jetzt in der Adventszeit ist die Mobicard teilweise noch verfügbar. Genau richtig, um den Weihnachtseinkauf in Nürnberg entspannt mit der S-Bahn zu erledigen. Die Mobicard kann einfach über das Versicherungsbüro Dambaur unter der Nummer 09128-912850 gebucht werden.

  • ADFC/Hinterher.com

    ADFC/Hinterher.com
    © ADFC München

WEIHNACHTSFEIER

Für den 11.12.2020 ist eine vereinsinterne Weihnachtsfeier in Planung, deren Durchführung bzw. Umsetzung terminlich und organisatorisch an die Gesundheitslage angepasst wird. Geplant ist ein Jahresabschluss im Freien mit Diskussion zu drängenden aktuellen Themen, die notwendige Entscheidungen nach sich ziehen, die nicht aufgeschoben werden können.

NEUJAHRSAUSFAHRT

Gleiches gilt für eine Ausfahrt am 02.01.2021 – wir werden die dann aktuellen Zahlen und Vorgaben natürlich auch hier berücksichtigen. Geplant ist eine Rundfahrt mit dem Fahrrad, die, je nach Wetterlage, mehr oder weniger Radumdrehungen beinhaltet.

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern für das engagierte Jahr im Zeichen moderner Mobilität! Mit Freude blicken wir dem neuen Vereinsjahr entgegen und wünschen uns allen eine besinnliche Adventszeit und ein mobiles, buntes und gesegnetes Weihnachtsfest!

P.S.:
Der ADFC München rät beim Christbaumtransport vier Sicherheitsregeln zu beachten:
1. Der Baum muss sicher und rutschfest mit Spanngurten befestigt sein.
2. Wird der Baum quer auf dem Gepäckträger transportiert, darf er rechts und links jeweils nicht mehr als einen Meter seitlich herausragen.
3. Die Sicht des Radlers sollte durch das mobile Grün nicht eingeschränkt werden.
4. Die Fahrtüchtigkeit muss während des Transports gewährleistet sein. Falls man wegen der Zusatzlast ins Schlingern gerät, sollte man lieber absteigen und schieben.

Unser AVANTI-Tipp: Nutzt ein Lastenrad!

Weitere Tipps zum Transport im Anhänger usw. finden Sie hier:

https://www.adfc-muenchen.de/aktuelles/presseinformationen/ansicht/adfc-tipps-fuer-den-tannenbaum-transport-per-rad/

Von: Achim Hofmann (Schriftführer Avanti - Mobile Zukunft Schwarzenbruck e.V.), Donnerstag, 12. November 2020 - Aktualisiert am Dienstag, 17. November 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »AVANTI - Mobile Zukunft Schwarzenbruck e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/avanti

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.