× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Baumstreifenhörnchen sucht neues Zuhause

Nürnberg - Chinesisches Baumstreifenhörnchen sucht Klettermöglichkeit

»Addidas« ist ein kleines, männliches, chinesisches Baumstreifenhörnchen. Wie Addidas zu seinen Namen kam wissen wir nicht. Auch nicht wie alt Addidas wirklich ist. Geboren wurde er aber im Jahr 2016. Die Halterin von Addidas muss sich von ihm trennen und so sucht das chinesische Baumstreifenhörnchen nun neues Zuhause. Bei der Haltung von normalen Streifenhörnchen ist jedoch schon ein hohes Maß an Aufwand erforderlich. Chinesische Baumstreifenhörnchen legen die Latte aber noch viel höher.

Asiatische Streifenhörnchen sind Einzelgänger, während chinesischen Baumstreifenhörnchen Gruppentiere sind. In dem neuen Zuhause von Addidas muss also schon ein Artgenosse vorhanden sein, oder der neue Halter muss sich auch noch ein zweites chinesisches Baumstreifenhörnchen anschaffen. Da chinesische Baumstreifenhörnchen in der Natur ihr eigenes Revier haben, ist die Haltung mehrerer chinesischer Baumhörnchen in einem Käfig nicht möglich. Diese Hörnchen sind wie der Name schon sagt Baumbewohner, daher muss der verfügbare Raum einer Voliere hier entsprechend groß bemessen sein. Die Voliere sollte für zwei Tiere mindestens 2 m hoch, 1 m tief und 2 m breit sein. Und selbst dann ist noch so viel Zeit wie möglich für häufigen Freilauf im Zimmer einzuplanen. Sollte nicht genügend Tageslicht einfallen, muss eine Beleuchtungsanlage vorhanden sein die Tageslicht simuliert.

Der neue Halter sollte bereits Erfahrung mit der Haltung von chinesischen Baumstreifenhörnchen haben oder bereit sein sich diese anzueignen. Kann man diesen hohen Anforderungen gerecht werden, würde sich Addidas sehr freuen in ein neues tolles Zuhause umziehen zu dürfen.

Tierschutzverein Noris e. V.
Tel.: 0911  63 23 207
Fax: 0911  63 23 208
Mobil: 0178  88 32 530
Email: TSV-Noris@gmx.de

Von: Robert Derbeck, Donnerstag, 26. Januar 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Tierschutzverein-Noris. e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tierschutzverein-noris-ev
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.