× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Bayerischer Popkulturpreis für den „Hirsch” aus Nürnberg

Nürnberg - Mit großer Freude und Dankbarkeit dürfen wir vermelden, dass unser Nürnberger Musikclub „Hirsch” im 26. Jahr seines Bestehens und unter Programmgestaltung des Concertbüro Franken den Bayerischen Popkulturpreis 2021 verliehen bekommt.

  • © Concertbüro Franken

In der Kategorie „Club des Jahres“ entschied sich die Jury für den „Hirsch“ aus Nürnberg. „Dem Hirsch (Nürnberg) ist es trotz Corona und unter Beachtung der Hygieneauflagen gelungen, ein sehr facettenreiches und durchwegs hochwertiges Programm auf die Beine zu stellen, OHNE dabei kleinere Künstlerinnen und Künstler aus der Umgebung außen vor zu lassen“, so der
Bezirkstagspräsident Armin Kroder in seiner Begründung. Die besondere
Bedeutung des Clubs für Nürnberg und die Region, sowie das jahrelange Engagement in der bayerischen Popkulturszene wurden auch in der Jury positiv hervorgehoben.

Tatsächlich ist es dem Betreiber-Team aus Hirsch GbR und dem Concertbüro Franken unter Ausschöpfung aller Hilfs-Programme wie Neustart Kultur und Wirtschaftlichkeits-Förderung gelungen, nicht nur die Kosten für die Veranstaltungen zu decken, sondern auch die Künstler*innen und die Crews gut zu bezahlen – leider keine Selbstverständlichkeit.

Am Rande sei erwähnt, dass das Concertbüro Franken auch – auf Antrag der Grünen Fraktionsvorsitzenden Verena Osgyan – für unsere erfolgreiche Durchführung der Strandkorb Open Airs Nürnberg – in der Vorschlagsliste auftauchen.

Wir freuen uns riesig auf die Auszeichnung des „Hirsch“ und bedanken uns dafür nicht nur bei der Jury, sondern an dieser Stelle bei unserem kompletten Team und unseren Mitarbeiter*­innen im Büro und im Club, bei den Service-Kräften, Technikern und Securities aber auch bei allen Besucher*­innen und Unterstützer*innen, an die zugeneigten Medien, an diejenigen Menschen in der Verwaltung und in den Ämtern die uns supported haben -  sowie an alle Künstler*innen und deren Agenturen welche sich mit uns dieser Herausforderung  gestellt haben.

Gemeinsam werden wir es auch in die Zukunft schaffen!

Peter Harasim & Jutta Münch

Von: Jutta Münch, Mittwoch, 17. November 2021
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Concertbüro Franken GmbH« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/concertbuero-franken

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.