× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

BDS besichtigte Firma Wicklein

Wendelstein - Bei der Betriebs-Besichtigung der Firma Wicklein in Röthenbach b. St. Wolfgang haben die Mitglieder vom "Bund der Selbständigen" in Wendelstein und ihre Gäste einiges darüber gelernt, wie man Diebe und Einbrecher fernhalten kann.

  • Wicklein Unternehmensbesichtigung

    Wicklein Unternehmensbesichtigung
    © BDS

Einen Riegel vorschieben und sich schützen...! Wie das geht, haben die Teilnehmer der Wicklein-Betriebs-Besichtigung vom »Bund der Selbständigen« in Wendelstein (BDS) erfahren. Denn nach einem fachlich-theoretischen Teil kam der praktische Anschauungsunterricht, bei dem die Mitglieder und Gäste des BDS versuchten, ein Fenster des Herstellers Wicklein, das mit eingebauten einbruchshemmenden Elementen der Klasse RC2 versehen war, mit einem handelsüblichen Schraubenzieher sowie einem Gummihammer aufzuhebeln - das misslang eindeutig!

Der BDS Wendelstein hatte zu der Besichtigung in den neu gestalteten Ausstellungsraum der Marke Wicklein eingeladen. Wicklein, das eigenständige Unternehmen, das zur Firmengruppe Jechnerer in Herrieden gehört, wurde 2012 miteingegliedert und führt den Vertrieb neuer Bauelemente unter der Marke »Wicklein der Fenstermacher« fort. Seit der Gründung »Jechnerer's« im Jahr 1949 als Möbelschreinerei  - und mit nun aktuell über 100 Mitarbeitern  - zählt die Firmengruppe zu den führenden Fenster-, Türen- und Wintergarten-Fachbetrieben in der Region und weit darüber hinaus.

Für die kurzweilige Firmenpräsentation mit Informationen über aktuelle Fördermaßnahmen zu einbruchshemmenden Fenstern sorgten der Geschäftsführer Tobias Jechnerer und Patrick Prösl von der Vertriebsseite.

Nachdem jeder sich als „Einbrecher“ versuchen konnte, ging es mit Häppchen am Buffet zu interessanten Gesprächen über, wo sich die Mitglieder auch untereinander austauschen konnten.

Die Vorstandschaft des BDS Wendelstein bedankt sich für den netten Empfang in den Räumen von Wicklein und freut sich auf weitere Aktionen mit wieder einer Vielzahl interessierter Mitglieder und Gäste!

Bund der Selbstständigen Wendelstein
Hermann E. Hein
1. Vorsitzender

Von: Hermann Hein (1. Vorstand), Montag, 24. Oktober 2016 - Aktualisiert am Dienstag, 01. November 2016
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »BDS-Wendelstein »Bund der Selbstständigen«« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/bds-wendelstein
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.