Beeriger Familienausflug der Krümel- und Knuddelmonster

Wendelstein - Am 18. Juli machten sich die Krümel- und Knuddelmonster-Krippenkinder der AWO KiTa Pfiffikus mit ihren Eltern und Erzieherinnen bei schönstem Wetter auf den Weg zum Beerenland in Wolkersdorf.

  • Spaß am Wasserspielplatz

    Spaß am Wasserspielplatz
    © AWO KiTa Pfiffikus

Dort angekommen starteten die Kinder auch gleich, ausgestattet mit Eimerchen und Schüsseln, die Beerensträucher auf dem Gelände abzuernten. Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren und Johannisbeeren wurden eifrig und sorgfältig von den Kindern gepflückt und natürlich auch zwischendurch immer ein bisschen genascht.

Die randvoll gefüllten Behälter schleppten sie dann stolz aus dem Garten und freuten sich schon sehr auf den anschließenden Besuch der Spielattraktionen des Beerenlandes. Die Ziegen, Hasen und Hühner fesselten die Aufmerksamkeit der Kinder. Besonders toll für die Kleinen waren insbesondere der Wasserspielplatz, das Piratenschiff und die Bobby-Car-Bahn.

Zwischendurch und/oder zum Abschluss gab es noch eine Stärkung mit Köstlichkeiten aus dem Beerencafe und die Gruppe ließ einen ereignisreichen und schönen Vormittag ausklingen. Wie immer war es ein besonderes Highlight für die Kids einen Vormittag gemeinsam mit Mamas, Papas und den Erzieherinnen verbringen zu können.

Von: Sylvia Fylak (Elternbeirat), Samstag, 11. August 2018 - Aktualisiert am Freitag, 31. August 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »AWO-Kindertagesstätte »Pfiffikus« Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kita-pfiffikus
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.