Bella und Luna

Nürnberg - Bella, Luna und ihre vier Geschwister stammen aus ungewollten Nachwuchs und suchen ein Zuhause für immer.

  • Tweedy

    Tweedy
    © Tierschutzverein-Noris e.V.

  • Bella

    Bella
    © Tierschutzverein-Noris e.V:

  • Luna

    Luna
    © Tierschutzverein-Noris e.V.

BELLA UND  LUNA
Bella ist ein ca. 6 Wochen junges, weibliches, dreifarbig-geflecktes Kätzchen. Schwester Luna ist schildplattfarben. Bella, Luna und ihre vier Geschwister stammen von einer verwilderten Hauskatze ab, die in einer Gartenanlage lebt. Die Mutter hat ihren Nachwuchs verlassen, so haben Tierfreunde uns gebeten, die kleinen Kätzchen aufzunehmen.
Natürlich sind die kleinen Kätzchen sehr verspielt und genießen bereits die Nähe des Menschen. Sie lieben die Streicheleinheiten und die Zuneigung die ihnen entgegen gebracht wird. Bella und ihre Geschwister suchen nun ein neues Zuhause. Die Abgabe der Katzenkinder erfolgt aber frühestens ab der 10. Woche unter folgenden Voraussetzungen:
-Vermittlung von Babykatzen nur als Zweitkatze.
 Entweder ist bereits ein junger Artgenosse im Haus, oder ein Geschwisterchen darf mit einziehen.
-Keine Abgabe von Babykatzen bei Kleinkindern in Haus.
-Ist ein Balkon vorhanden, so muss dieser katzensicher vernetzt sein.
-Eventueller Freigang ist nur in verkehrsberuhigter Zone gestattet.
-Fütterung nur mit artgerechtem Futter.
Die Kätzchen werden vor Abgabe tierärztlich untersucht, (Entwurmung, Chipen, Impfen, erfolgt wenn zeitlich möglich vor einer Abgabe, ansonsten steht dieses in der Verpflichtung des neues Halters.) Die Katzenkinder freuen sich schon auf den Besuch von Interessenten und ein festes Zuhause bei gewissenhaften Tierfreunden mit Familienanschluss.

TWEEDY
Tweedy ist ein noch relativ junger Kanarienvogel, der vermutlich seinem Halter ausgebüchst ist. Tweedy genoss zunächst die Freiheit der warmen Sommertage, aber als ein kräftiges Unwetter aufzog, suchte er letztlich Schutz in einem Wohnhaus in der Nürnberger Innenstadt. Im Hausgang eines Treppenhauses flog er ganz nach oben und konnte nicht mehr raus. Die Hausbewohner verständigten uns und wir konnten Tweedy einfangen. Tweedy war nicht beringt. Tweedy ist ein gesunder Kanarienvogel, der jeden Morgen bei Sonnenaufgang kräftig trillert und damit seine Umgebung erfreut. Nun sucht Tweedy ein neues Zuhause, am besten bei Artgenossen in einer großen Voliere.

Von: Heli Ditterich (Tierschutzlehrerin), Mittwoch, 10. Juli 2019 - Aktualisiert am Montag, 15. Juli 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Tierschutzverein-Noris e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tierschutzverein-noris
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.