Überraschungsgast beim Maifest

Reichelsdorfer Keller - Scheinbar hatten alle Kinder der AWO Kindertagesstätte Kunterbunt in Katzwang ihre Teller brav aufgegessen, denn sie wurden mit klasse Wetter zum diesjährigen Maifest am Freitag 17.5.2019 belohnt.

Seit September nimmt die Kita am Jolinchen Programm der AOK teil und so wurde das diesjährige Maifest als „Jolinchenfest“ gefeiert. Die Kinder zeigten zunächst ein kunterbuntes Programm aus Liedern und kleinen schauspielerischen Darbietungen. Als Überraschung kam dann das Jolinchen in Lebensgröße und wurde von den Kindern, nach anfänglicher Skepsis, stürmisch begrüßt. Dieser erste Teil des Festes wurde durch einen gemeinsamen Tanz von Jolinchen, Erzieherinnen,Kinder und Eltern abgerundet. Anschließend ging es mit Laufkarten in den Garten zu den einzelnen Stationen der Jolinchen-Olympiade, denn neben gesunder Ernährung ist Bewegung einer der Bausteine des Programmes. So durfte an den einzelnen Stationen, welche von den Erzieherinnen und zwei Mitarbeiterinnen der AOK betreut wurden, gehüpft, gerannt, geworfen, balanciert und gerollt werden. Nachdem alle Stempel gesammelt waren, bekamen die Kinder eine tolle Jolinchen Medaille. Zum Abschluss gab es dann etwas zur Stärkung, anders als in den letzten Jahren allerdings keinen Kuchen oder Bratwurstbrötchen, sondern Geflügelwiener mit Vollkornbrot und eine große Variation aus liebevoll zubereiteten Gemüse-/Käsespießen sowie Wassermelone, eben ganz im Zeichen des Jolinchens. Geschmeckt hat es und so klang ein schöner Nachmittag beim gemütlichen Zusammensitzen aus.

Von: C. Windt, Dienstag, 28. Mai 2019 - Aktualisiert am Donnerstag, 27. Juni 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »AWO Kita Kunterbunt« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kita-kunterbunt
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.