BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN – OV Wendelstein: Jahreshauptversammlung 2017

Wendelstein - Am Dienstag, 24.01.2017 fand im Gasthaus „Goldenes Herz“ die fünfte Jahreshauptversammlung seit Wiedergründung des Ortsverbandes von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN statt.

  • Jahreshauptversammlung 2017

    Jahreshauptversammlung 2017

Da der Vorstand auf jeweils zwei Jahre gewählt ist, fanden diesmal keine Wahlen statt. Boris Czerwenka (Vorsitzender), Martin Luff (stellv. Vorsitzender) sowie Thomas Bauser (Kassierer) führen den Ortsverband auch in das Jahr 2017.

Die rege Teilnahme an der Jahreshauptversammlung zeigt, dass Grün in Wendelstein weiter wächst und gedeiht. Ein intensives und arbeitsreiches Jahr liegt hinter dem Ortsverband, in dem sich die GRÜNEN erneut zum Wohle der Gemeinde eingebracht haben. Das Ziel der Grünen bleibt ein lebenswertes, buntes Wendelstein.

Der Jahresbericht des Vorsitzenden Boris Czerwenka zeigte, die GRÜNEN in Wendelstein haben sich erneut konstruktiv und kritisch in die Kommunalpolitik eingebracht. Themen in diesem Jahr waren unter anderem die Flächennutzung und die Verkehrssituation in Wendelstein. Vor allem bei der Flächennutzung gab es viele Themen, zu denen die Grünen klar Stellung bezogen. Die geplante Bebauung des „Hörnlein-Areals“ sei hier nur beispielhaft genannt. Beim A73 Ausbau hat der Ortsverband wegen der zunehmenden Lärmbelästigung einen Einspruch eingereicht.

Ein weiteres Thema war auch wieder das umstrittene Handelsabkommen CETA, bei dem der Ortsverband zusammen mit anderen Organisationen einige Aktionen zur Verhinderung des Abkommens organisiert hat. Der Bund Naturschutz wurde seitens des Ortsverbandes bei seiner jährlichen Müllsammelaktion tatkräftig unterstützt.

Durch die Gemeinderäte Carolin Töllner und Martin Luff bringt BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN die Themen auch immer wieder in den Gemeinderat. Für die öffentliche Darstellung der grünen Themen sorgte wiedermal die hervorragende Arbeit von Uli Bauer, Martin Mändl und Boris Czerwenka. Der Vorsitzende Boris Czerwenka dankte allen Mitgliedern und Unterstützern für Ihre engagierte Arbeit im vergangenen Jahr.

Anschließend folgten der Kassenbericht sowie die Entlastung des Vorstandes. Der Vorstand wird auch im nächsten Jahr seine Arbeit kontinuierlich fortsetzen.

Zuletzt wurden noch einige Termine bekanntgegeben. Für alle Interessierten: Die Grünen treffen sich regelmäßig am letzten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr im Goldenen Herz. Abweichungen werden auf der Website www.gruene-wendelstein.de bekannt gegeben.

Von: Boris Czerwenka (1. Vorsitzender OV Wendelstein - BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN), Donnerstag, 26. Januar 2017 - Aktualisiert am Montag, 30. Januar 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Bündnis 90 / Die Grünen - Ortsverband Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/gruene-wendelstein
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.