× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Boogie-Formation und Inline-show begeistern das Publikum

Schwanstetten - Herbstball der Boogie-Dynamits mit tollen Showeinlagen

Dass ein gepflegter Tanzball in Schwanstetten nach wie vor sehr gut ankommt, das bewies wieder einmal der 1. Rock & Roll und Boogie Woogie Club aus Schwanstetten. Erstklassige Tanzmusik, viele treue Tanzfreunde, zahlreiche Gäste aus nah und fern und hervorragende Auftritte waren auch heuer wieder die richtigen Voraussetzungen für einen gelungenen Herbstball. Seit langen ist der Ball, ein fester Bestandteil in der Gemeinde und so war der 31. Tanzball wieder einmal das gesellschaftlichen Tanzereignis in Schwanstetten.

Der 1. Vorsitzende Gerd Sollner konnte in seiner Eröffnungsrede in der gut besuchten Gemeindehalle, neben zahlreichen treuen Gästen auch heuer wieder einen Ehrengast den 1.Vorsitzenden der FW - Peter Weidner begrüßen.

Den seit dem Jahr 1985 ohne Unterbrechung durchgeführte Galaball  eröffnete die „Tanz- und Showband Andorras“, in der gut gefüllten Halle mit einem Wiener Walzer. Doch nicht nur Walzer und Boogie Woogie begleiteten den wunderbaren Abend, auch Freunde von Cha Cha Cha, Rumba, Foxtrott und Disco Fox kamen auf Ihre Kosten.

Einen Höhepunkt am Abend boten die Gastgeber „The Dynamits“ mit ihrer Showformation. Die siebe Tanzpaare boten eine attraktive tänzerische Spitzendarbietung. Im Boogie Stiel  begeisterten sie das applaudierende  Publikum. Die Trainerin und Choreografin Angelika Sollner und ihre Tänzer und Tänzerinnen konnte mit der Leistung  mehr als zufrieden sein.

Bis zur nächsten Showeinlage waren nun die Gäste in ihren feinen Anzügen und in glitzernden Ballkleidern wieder an der Reihe das Tanzbein zu schwingen. Bei der abwechslungsreichen Tanzmusik der „Andorras“, viel dies keinen der Gästen wirklich schwer.

Die zweite Showeinlage an diesem Abend kam von den Inliner aus Nürnberg-Mögeldorf. Die feierte  heuer ihr 20jähriges Bestehen und punkteten mit einer eindrucksvoll gut tänzerischen, akrobatischen und konditionell hoch anspruchsvoller Darbietung und brachten die Gäste zum Staunen.  Auch hier wurde mit viel Applaus gedankt und lautstark Zugabe gefordert.

Um Mitternacht konnte sich das von Tanz und Applaus geschwächte Publikum am traditionellen Schmalzbüfett, dessen Zutaten von der Feinkostmetzgerei Peipp in Leerstetten gespendet wurde und von der Angelika Sollner gefertigt wurde, stärken. Bis in die späte Nacht hinein wurde weiter getanzt und gefeiert. Der Herbstball der „Dynamits“ war wieder eine gelungene Veranstaltung, die aus Schwanstetten nicht mehr wegzudenken ist.

Die  „Andorras“, spielten immer das Richtige für alle Bewegungshungrigen, viele ließen keinen Tanz aus und die Veranstaltung hatte für diesen Tanzabend seinen Namen verdient.

Die Mitglieder der „Dynamit’s“ freuen sich schon auf das letzte Wochenende im Oktober 2017, denn da findet der Herbstball zum 32. mal in der schön geschmückten Gemeindehalle statt und hoffen, dass alle wieder dabei sind.

Wer selbst gerne Boogie Woogie tanzen möchte oder es lernen will und Lust auf Bewegung in der Gruppe hat, kann gerne mal zum "Schnuppern" vorbeikommen.

Wir trainieren in der Turnhalle der Schulturnhalle Schwanstetten  Rathausplatz 3, 90596 Schwanstetten. Wir würden uns freuen, wenn Sie mal vorbei schauen.

Trainingszeiten:                      Dienstag 18.30 - 20.30 Uhr                           

                                                Samstag 18.00 - 20.00 Uhr

 

Nähere Info unter:                  Gerd und Angelika Sollner

                                               Tel. 09170/8750

                                               oder www.dynamits.de

 

Wir wünschen allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern eine schöne Vorweihnachtszeit ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. 

Die Vorstandschaft

 

Von: Gerd Sollner (1. Vorstand), Samstag, 12. November 2016 - Aktualisiert am Samstag, 19. November 2016
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.