Bürgermeistersud: Ein gemeinsames Brauerlebnis in Schwabach und Kammerstein

Schwabach - Schwabach, 27. Oktober 2025 – Ein ganz besonderer Brautag fand gestern im Brauverein statt: Beim Bürgermeister-Brautag standen Oberbürgermeister Peter Reiß aus Schwabach und Wolfram Göll, Bürgermeister der Gemeinde Kammerstein, gemeinsam am Sudkessel.

Unter der fachkundigen Anleitung von Hobbybrauer und Biersommelier Sascha Renkamp wurde ein echtes fränkisches Kellerbier eingebraut. Unterstützt wurden die beiden Bürgermeister von Eva-Maria und Anja Kahler, die mit viel Engagement und Begeisterung zur gelungenen Brauaktion beitrugen. Das Ergebnis dieses besonderen Gemeinschaftsprojekts wird Anfang 2026 in Schwabach und im Februar in Kammerstein ausgeschenkt. Schon jetzt freuen sich alle Beteiligten und Bierfreunde auf das feierliche Anzapfen des „Bürgermeistersuds“ – ein Symbol für gelebte Gemeinschaft, regionale Verbundenheit und fränkische Brautradition.

Von: André Betz (1. Vorstand), Donnerstag, 06. November 2025 - Aktualisiert am Dienstag, 11. November 2025
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Brauverein-Schwabach e.V« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/brauverein-schwabach
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.