× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Bundestagswahl 2021 Gratulation! Jan Plobner ist im Deutschen Bundestag

Wendelstein - SPD mit den Ortsvereinen Großschwarzenlohe, Kleinschwarzenlohe, Röthenbach und Wendelstein sagt Danke an die Wähler und Wählerinnen!

  • Dr. Kurt Berlinger

    Dr. Kurt Berlinger
    © SPD

  • Wahlkampf in WendelsteinD mit den Ortsvereinen Großschwarzenlohe, Kleinschwarzenlohe, Röthenbach und Wendelstein sagt Danke an die Wähler und Wählerinnen!

    Wahlkampf in WendelsteinD mit den Ortsvereinen Großschwarzenlohe, Kleinschwarzenlohe, Röthenbach und Wendelstein sagt Danke an die Wähler und Wählerinnen!
    © Max Lindner

Bei der Bundestagswahl 2021 konnte die SPD in Wendelstein das beste Ergebnis der SPD – Ortsvereine im Landkreis Roth erzielen. Sowohl bei den Erststimmen mit 18,98 % wie auch bei den Zweitstimmen mit 22,26 % lag die SPD im Landkreis Roth vorne. Im Durchschnitt konnte die SPD im Landkreis Roth 13,84 der Erststimmen und 19,45 % der Zweitstimmen erreichen. Im Wahlkreis 246 Nürnberger Land/Roth waren die Ergebnisse 16,89 % und 20,55 % bei den Zweitstimmen.
Über seinen Listenplatz konnte Jan Plobner in den Bundestag einziehen. Damit ist die SPD im Wahlkreis 246 Nürnberger Land/Roth erstmals seit vielen Jahren wieder im Deutschen Bundestag vertreten.

Die SPD in Wendelstein bedankt sich herzlich bei allen Wählern und Wählerinnen, die uns ihre Stimme bei der Bundestagswahl gegeben haben!

Dr. Kurt Berlinger
SPD Wendelstein

Von: Dr. Kurt Berlinger, Dienstag, 28. September 2021 - Aktualisiert am Donnerstag, 30. September 2021
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »SPD im Markt Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/spd-markt-wendelstein

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.