× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Bunter Nachmittag 2018

Schwanstetten - Am 18.03.2018 fand der 17. Bunte Nachmittag im Sportheim des 1. FC Schwand statt. Trotz Grippewelle und Wintereinbruch folgten viele Vereinsmitglieder der Einladung und kamen zu einem geselligen Nachmittag ins Sportheim. Ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm bot sich den Besuchern bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.

  • Crazy Catkins Tanzgruppe

    Crazy Catkins Tanzgruppe
    © Yvonne Bieringer

  • Poi & Dance Tanzgruppe

    Poi & Dance Tanzgruppe
    © Yvonne Bieringer

  • Helferkreis Vorstand

    Helferkreis Vorstand
    © Renate Brügmann

  • Femmes Fada Tanzgruppe

    Femmes Fada Tanzgruppe
    © Yvonne Bieringer

  • Femmes Fada Tanzgruppe

    Femmes Fada Tanzgruppe
    © Yvonne Bieringer

  • Femmes Fada Tanzgruppe

    Femmes Fada Tanzgruppe
    © Yvonne Bieringer

Durch das Unterhaltungsprogramm führte die Leiterin der Turnabteilung und 2. Vorstand Ulrike Papenfuß. Zahlreiche Ehrengäste konnten begrüßt werden. Aus den Reihen des 1. FC Schwand 1. Vorstand Bernd Bachhofer mit Frau, Schriftführerin Doris Hutflesz, Jugendleiter Lothar Schönsee, Beisitzer Winfried Weihrauch mit Gattin, sowie Rosemarie Strehler Seniorenbeauftragte. Weiter durften 2. Bürgermeister Wolfgang Scharpff mit Gattin, Marktgemeinderatsmitglied Harald Oberfichtner mit Frau und Frau Renate Brügmann vom Marktspiegel begrüßt werden.

Flott startete der Nachmittag mit Darbietungen der Kindertanzgruppen Crazy Catkins und der Mädels von Poi & Dance. Abwechslungsreiche Choreographien und das Spiel mit dem Poi standen auf dem Programm. Beide Gruppen werden von Yvonne Bieringer trainiert.

Unterhaltsames über die Geldnöte eines Teenagers trug gekonnt Kim Bieringer vor. Anschließend gab es „Fränkisches“ zum Schmunzeln von Frank Becker.

Elsbeth Minderlein und Gerda Klaus trugen Amüsantes zum Thema „Cholesterinspiegel“ vor.

Vor der Pause zeigten die Esdo-Kids dem Publikum überzeugend, welche Möglichkeiten es in Richtung Selbstverteidung für Kinder gibt. Trainiert wird diese Gruppe von Heike und Michael Legatzki und Lothar Schönsse, welcher an diesem Nachmittag auch für die Musik zuständig war.

Nach der Pause ging es mit einem bunten Potpourri der Nordic Walking Gruppe um Ingrid Englmann weiter. Seit Jahren begeistern sie mit ihren Darbietungen.

Großen Applaus erhielt auch das Tanzduo Sophie Papenfuß und Jacqueline Jareis mit ihrem Tanz zum Thema „Schwarz – Weiß“. Trainiert werden beide von Saskia Papenfuß.

Ein weiteres Mal wurden die Lachmuskeln des Publikums beansprucht. Frank Becker gab noch einmal „Fränkisches“ zum Besten – der ein oder andere erkannte sich hier wieder - und Elsbeth Minderlein überzeugte in der Rolle der junggebliebene Dame auf der Suche nach einem kleinen Flirt.

Auch die Hip Hop Gruppe „Air`n Beat“ aus der Rock`n`Roll Abteilung bekam großen Applaus für ihren abwechslungsreichen Tanz, welcher von Melina März einstudiert wurde.

Ein kurzer Ausflug aufs Oktoberfest folgte und nahm das ganze Publikum mit. Eine Mitmachgeschichte die Männer und Frauen aufforderte bestimmte Wörter mit Ah, Oh, Prost oder Mahlzeit zu kommentieren.

Ein großes „Danke Schön“ ging an diesem Nachmittag auch an die Damen vor und hinter der Bühne, die für die Bewirtung der Gäste zuständig waren Inge Bildner, Renate Debus, Renate Schmid, Erika Heitmann, Romi Hopf, Emmi Sporer, Ingrid Englmann, Uschi Zimmermann, Anita Lohmüller und Vereinswirt Christos Papastergiou.

Zum Abschluß präsentierte Femmes Fada ihre Schwarzlichtshow. Unter der Regie von Yvonne Bieringer begeisterten die Tänzerinnen mit ihrer neuen Show. Prächtige Farbelemente und Lichteffekte nahmen die Zuschauer mit auf eine faszinierende Reise.

Dank der vielen Helfer, Übungsleiter und Akteure, die immer wieder mit neuen Ideen erfreuen und eine breite Vielfalt im Bereich des Sportes darbieten, ging ein sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Nachmittag zu Ende.

Wir freuen uns auf den Bunten Nachmittag 2019!

Von: Ulrike Papenfuß (Abteilungsleiterin Turnen), Sonntag, 08. April 2018 - Aktualisiert am Montag, 16. April 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »1. FC Schwand e.V. - Turnabteilung« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/1fc-schwand-turnen
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.