× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Buntes Treiben auf der Herbstkirchweih vom 16. bis 25. September:

Schwabach - Ob Autoscooter oder Baby-Flug, brasilianische Rhythmen oder Burgfesttrommler, Poffertjes oder Schlemmerimbiss – bei den Fahrgeschäften, der Musik und den Imbissständen auf der Schwabacher Herbstkirchweih dürfte für alle etwas dabei sein.

  • Auch die Wendegugge sorgt für Stimmung

    Auch die Wendegugge sorgt für Stimmung

Vom 16. bis zum 25. September stehen selbstverständlich auch das Riesenrad wieder auf dem Marktplatz und viele andere lieb gewordene Attraktionen auf dem Programm. Der Festbetrieb dauert am Freitag jeweils von 12 bis 22:30 Uhr, an den Samstagen von 11 bis 22:30 Uhr, an den Sonntagen von 11 bis 22 Uhr und an allen weiteren Tagen von 12 bis 22 Uhr. Erstmals gibt es täglich Live-Musik im „Schwabacher Kärwa Stodl“.

Am Sonntag, 18. September, steht wieder der verkaufsoffene Sonntag an, an dem sich von 13 bis 18 Uhr zahlreiche Geschäfte beteiligen. Der traditionelle Kirchweihmarkt findet von Montag, 19. September, bis zum Mittwoch, 21. September, in der Südlichen Ringstraße statt. Etwa 70 Händler bieten dann hier ihre Waren an. Und der beliebte Familientag lockt am Donnerstag, 22. September, sowohl mit vergünstigten Preisen als auch mit Aktionen wie Tombola, Kinderschminken und vielem mehr. Der Programm-Flyer zur Kirchweih liegt im Bürgerbüro im Rathaus und an vielen anderen Stellen aus. Er kann außerdem unter www.schwabach.de heruntergeladen werden.

Auch in diesem Jahr sind die Kärwa-Goldbarren ein Zahlungsmittel. Diese können bis zum 15. September für 0,90 Euro im Bürgerbüro gekauft werden, sind jedoch an den Fahrgeschäften und Imbissbuden 1 Euro wert. 

Von: Jürgen Ramspeck (Pressestelle), Samstag, 03. September 2016 - Aktualisiert am Donnerstag, 08. September 2016
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Stadt Schwabach« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/stadt-schwabach
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.