Burgthann hilft e.V. hilft überall

Burgthann - Burgthann hilft e.V. hilft sehr vielseitig

  • Besuch im Walburgisheim Feucht im Dezember 2019

    Besuch im Walburgisheim Feucht im Dezember 2019
    © Burgthann hilft e.V.

  • Große Freude im Wichernhaus Altdorf

    Große Freude im Wichernhaus Altdorf
    © Burgthann hilft e.V.

  • Wichernhaus Altdorf

    Wichernhaus Altdorf
    © Burgthann hilft e.V.

Die Hilfsorganisation "Burgthann hilft"e.V. verteilt an sehr viele unterschiedliche Menschen und Kinder Weihnachtsgeschenke und Lebensmittel.

Vor ein paar Tagen waren sie in Nürnberg und machten Obdachlosen und bedürftigen Menschen eine große Freude mit Weihnachtsgeschenken und Lebensmitteln und Hygieneartikeln. „Es hat uns sehr berührt, wie sich die Menschen über sehr einfache Dinge so gefreut haben. Es hat uns sehr leid getan, wie die Leute mit einfacher Kleidung trotz Kälte da standen und geduldig gewartet haben“ so Nico Hartmann 13 Jahre, Sohn von Gudrun Hartmann. 

Ein paar Tage später waren sie wieder unterwegs, diesmal im Kinderheim Altdorf und danach im Wichernhaus Altdorf. Die Kinder freuten sich riesig und rissen sofort ihre Geschenke auf. Es hat riesig Spaß gemacht zuzusehen, wie sehr sich alle freuten. Im Wichernhaus war die große Freude wieder ganz anders. Die behinderten Kinder freuten sich mehr leise und schüchtern und es war emotional sehr beeindruckend, so Gudrun Hartmann. „Hierher komme ich so gerne“ es bedeutet mir sehr viel, diesen Kindern ein Lächeln in ihre Gesichtern zu zaubern“.

Manfred Geier war zur gleichen Zeit bei der Tafel in Schwarzenbruck und verteilte die Geschenke an bedürftige Menschen. Letzte Station war das Walburgisheim Feucht, wo die Kinder zu einer Weihnachtsfeier zusammen kamen und Gudrun Hartmann und Maria Brendel von Burgthann hilft die Geschenke einem Kind nach dem anderen verteilten.

Danach sprachen sie noch mit 2 Jungen, die auf die Mittelschule gehen und zur Zeit große Schwierigkeiten in Englisch haben und dringend Nachhilfe benötigen würden. Doch das Heim hat dafür keine nötigen Mittel zur Verfügung. Burgthann hilft stellt auch hier 400 Euro zur Verfügung, um den beiden Jungs zu helfen.

Wenn auch Sie Burgthann hilft e.V. unterstützen möchten, können Sie sich auf der Homepage burgthann-hilft.de informieren oder Spenden bei der Raiffeisenbank Burgthann DE12 76069564 0000 858382

Von: Gudrun Hartmann, Samstag, 21. Dezember 2019 - Aktualisiert am Montag, 13. Januar 2020
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.