Charity-Dinner am 27.01.18 zugunsten der Rett-Syndrom-Forschung in Corpus Christi

Kath. Pfarramt Corpus Christi An der Radrunde 155 90455 Nürnberg Tel. 0911/884491 – FAX 0911/880426 Email: herpersdorf.nbg@bistum–eichstaett.de - Die Gruppe "Kochen und mehr" veranstaltete am 27.01.18 im Pfarrsaal von Corpus Christi ein Charity-Dinner. Aus dem Kartenverkauf und Spenden ergab sich ein Erlös von 970 Euro, der an die Rett Syndrom Stiftung überwiesen werden konnte. Weitere Infos: www.Frederikeshoffnung.de

  • Festlich gedeckt

    Festlich gedeckt
    © Privat Hänecke

  • Im Pfarrsaal von Corpus Christi entwickelten sich gute Gespräche an allen Tischen. Der festliche Rahmen tat das sein dazu.

    Im Pfarrsaal von Corpus Christi entwickelten sich gute Gespräche an allen Tischen. Der festliche Rahmen tat das sein dazu.
    © privat Hänecke

Die zahlreich erschienen Gäste wurden mit einem köstlichen 3-Gänge-Menue bewirtet. Für einen stimmigen  musikalischen Rahmen sorgte das Pechstein Duo. Herzlichen Dank für die gelungene Unterhaltung! Frederikes Mutter erzählte von der Krankheit ihrer Tochter, der Hoffnung auf einen Durchbruch in der Forschung und damit Chance auf Heilung und beantwortete die Fragen der Gäste. In Deutschland kommen jährlich ca. 50 Mädchen mit einem "Rett-Syndrom" auf die Welt. Diese Krankheit wird durch einen Gendefekt ausgelöst und betrifft nur Mädchen. Die Kinder verlieren früh Fähigkeiten, die sie bereits erlernt hatten (Sprechen, Laufen...) Es herrschte Betroffenheit, und das Interesse war groß. Doch die Forschung in Amerika macht Hoffnung. Durch private Spenden ist eine Therapie wahrscheinlich schon bald möglich.

Danke an die Gäste und an das Team von "Kochen und mehr".

Den nächsten "Auftritt" hat die Gruppe am Sonntagmittag, 18.März beim Fastenessen nach dem Gottesdienst zugunsten von Misereor.

Da gibt es dann leckere Suppen und gemeinschaftliches Essen aus Solidarität. Mit den Spenden wird Menschen aus der Armut geholfen. Herzliche Einladung!

Von: Karoline Viefhaus (Ehrenamtliche), Dienstag, 13. Februar 2018 - Aktualisiert am Donnerstag, 01. März 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Kath. Pfarramt Corpus Christi« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/corpus-christi-nuernberg
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.