× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Consumenta 2022 Bilanz – Gemeinschaftsstand Landkreis Roth

Nürnberg - Über 10 Landkreis-Unternehmen beteiligten sich bei der 17. Auflage des Landkreis–Gemeinschaftsstandes in Halle 4 und bei „Original Regional“ in Halle 1. Am letzten Messetag wurde Bilanz gezogen.

  • Zum Abschluss der diesjährigen Consumenta versammelten sich die beteiligten Unternehmen sowie die Mitarbeiter der Landkreis-Wirtschaftsförderung zum gemeinsamen Foto.

    Zum Abschluss der diesjährigen Consumenta versammelten sich die beteiligten Unternehmen sowie die Mitarbeiter der Landkreis-Wirtschaftsförderung zum gemeinsamen Foto.

Reinhard Siegert (Schreinerei Siegert, Rudletzholz), Roland Jäger (Jäger Treppen, aus Fünfbronn),  und Hans-Peter Katz (Bautenschutz Katz, Rednitzhembach) waren sich einig, dass sich der gemeinsame Auftritt auf der Consumenta wieder gelohnt hat. Gerade bei den aktuell wirtschaftlich veränderten Rahmenbedingungen sei es wichtig, so die Geschäftsleute, aktiv Werbung zu betreiben, um auch im kommenden Jahr wieder gut gefüllte Auftragsbücher zu haben.

Auch Guiseppe Santagati (Firma GSI Equipment, Roth), war mit seiner ersten Beteiligung am Gemeinschaftsstand des Landkreises sehr zufrieden. Das Konzept und die Resonanz der Besucher haben ihn überzeugt. 

Als besonderes Highlight gab es in diesem Jahr auch wieder die „Lebende Werkstatt“ am Landkreis-Gemeinschaftsstand. Manfred Dirsch und Matthias Endres freuten sich gemeinsam mit den Zimmerer- und Schreiner-Azubis des „Beruflichen Schulzentrums Roth“ über das rege Interesse an diesen kreativen und anspruchsvollen Handwerksberufen.

An den ersten beiden Messetagen präsentierten sich der Bauernhof Bub aus Oberreichenbach und Gerhard Waldmüller aus Meilenbach mit ihren „original regionalen“ Produkten. An den drei letzten Messetagen konnten die Besucher die Holzunikate von Michael Walther aus Hilpoltstein bestaunen und natürlich auch erwerben. 

 

Genießer-Treffpunkt: Landkreis-Biergarten der Pyraser Landbrauerei 

Der Biergarten war traditionell wieder die zentrale Anlaufstelle für viele Besucher aus dem Landkreis und der Region. Für das leibliche Wohl sorgte erstmals der Partyservice Stefan Werner aus Hilpoltstein. Für ihn und seine Familie war es eine neue Herausforderung, die bestens bestanden wurde. Die zahlreichen Gäste im Landkreis-Biergarten während der fünf Messetage waren ein eindeutiger Beleg. 

Gemeinsames Foto zum Abschluss einer erfolgreichen Consumenta:

Zum Abschluss der diesjährigen Consumenta versammelten sich die beteiligten Unternehmen sowie die Mitarbeiter der Landkreis-Wirtschaftsförderung zum gemeinsamen Foto.

Landratsamt Roth, Wirtschaftsförderung, 09171/81-1326,     thomas.pichl@landratsamt-roth – www.wirtschaftsfoerderung-roth.de

» Weitere Informationen zur Consumenta, Ticketverlosung und den Code für ermäßigte Tickets finden Sie hier

Von: Thomas Pichl (Wirtschaftsförderung - Landkreis Roth), Montag, 14. November 2022
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Landratsamt Roth« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/landratsamt-roth

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.