Coronabedingte Zwangspause sinnvoll genutzt

Wendelstein - Die Zwangspause beim TSV 1927 Röthenbach wurde genutzt um einige Sanierungsmaßnahmen vorzuziehen.

Um die coronabedingte Zwangspause so sinnvoll wie möglich zu nutzen, wurden im Untergeschoss einige Malerarbeiten ehrenamtlich ausgeführt. So bekamen die Wände im Flur zur Kegelbahn, die Toilettentrennwände sowie die Türblätter und Zargen im kompletten UG einen neuen Anstrich. Mit modernen Grautönen ist dieser Bereich des Sportheims nun wieder zeitgemäß in neuem Design.

Nachdem unsere Sankt Wolfgang Stuben länger als gehofft schließen müssen, kam die Idee auf, die 30 Jahre alten Bodenfliesen teilweise zu erneuern. Dies wurde vom Verwaltungsrat für sehr sinnvoll angesehen und einstimmig beschlossen. Schließlich wird sich die nächsten Jahre so eine Gelegenheit, in der der Publikumsverkehr im Gebäude gleich null ist, hoffentlich nicht mehr so schnell bieten.

Bereits wenige Tage später ging es unter strenger Beachtung der Hygienevorschriften mit den Abbrucharbeiten los. So wurden, ebenfalls ehrenamtlich, die Bodenfliesen im Flur zur Kegelbahn, dem Treppenhaus bis zur Küche und dem Restaurant entfernt. Den Container inkl. mehrfacher Entleerungen stellte dankenswerterweise die Firma Dörfler kostenfrei zur Verfügung! Vielen Dank dafür!

Nach Weihnachten wurden die Unebenheiten mit Ausgleichsmasse beseitigt und die ganze Fläche mit Haftgrund versehen. Anschließend konnte es bereits mit den Fliesenarbeiten losgehen, diese werden durch die Fa. GalaBau Mayer durchgeführt. Vielen Dank für die spontane Unterstützung unseres Projekts!

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen ehrenamtlichen Helfern, insbesondere bei Jens Schmeißer, Thomas Barthel, Harry Benthin und unseren Vereinswirt Bastian Gebhard sowie allen Personen die Maschinen zur Verfügung gestellt haben und den Firmen welche uns bisher unterstützt haben und auch weiterhin unterstützen werden! Ohne Euch wären solche Vorhaben unmöglich! 

Von: Andreas Morgenstern (Referent für Öffentlichkeitsarbeit), Donnerstag, 18. Februar 2021
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »TSV 1927 Röthenbach bei St. Wolfgang e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tsvroethenbach

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.