Crazy Catkins – Kindertanzgruppe des 1. FC Schwand

Schwanstetten - „Spiel, Spaß und eine Schatz“ war das Motto am letzten Training vor den Sommerferien. Nach den vielen zum Teil tristen Wochen zu Hause, war klar, dass etwas Abwechslung dringend gebraucht wurde. Also haben die Trainer der Tanzgruppe „Crazy Catkins“ nicht lange gefackelt und eine tolle Schatzsuche für die Tanzkinder organisiert.

  • Crazy Catkins mit Trainerin und Betreuerin

    Crazy Catkins mit Trainerin und Betreuerin
    © Yvonne Bieringer

  • Crazy Catkins

    Crazy Catkins
    © Yvonne Bieringer

  • Crazy Catkins Gruppe

    Crazy Catkins Gruppe
    © Yvonne Bieringer

Ausgangspunkt war die Gemeindehalle, wo die Schnitzeljagd auch sofort begann. Durch verschiedene Spiel und Aufgaben, wie Wörterraten, Rechenaufgaben lösen oder dem Ausbalancieren einer Wippe, während alle zusammen drauf saßen, erkämpften sich die Kinder als Team den nächsten Teil der Schatzkarte. Dabei hatten alle viel Spaß und erweiterten zusätzlich ihre Ortskenntnisse. Wüssten Sie auf Anhieb, welche Vögel Namensgeber der Straßen in der Wochenendsiedlung sind? Nach dieser und vielen weiteren lustigen Entdeckungen, hielten die Kinder schließlich das letzte fehlende Teil der Karte in der Hand. Gespannt und voller Vorfreude ersuchten sie gemeinsam diese zu entschlüsseln und fanden nach einer tollen Schnitzeljagd den Gummibärenschatz.

Den Abschluss der „Trainings“ bildete dann noch ein gemeinsames Abendessen. Alles in allem war es ein tolles Erlebnis, nicht nur für die Tanzkinder, sondern auch für die Helfer (Tanzgruppe „Poi & Dance, die die Übungsleiter bei der Schnitzeljagd unterstützt und die einzelnen Stationen betreut haben).

K.B.

www.fcschwand.de

Von: Kim Bieringer (Co Trainerin), Dienstag, 03. August 2021 - Aktualisiert am Mittwoch, 11. August 2021
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »1. FC Schwand e.V. - Turnabteilung« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/1fc-schwand-turnen
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.