× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

CSU-Ehrenabend in gemütlicher Runde

Wendelstein - Plakatierung vom Motorrad aus. Geschichten aus der Vergangenheit.

  • Erster Bürgermeister Langhans, CSU-Vorsitzender Puschner und CSU-Fraktionsvorsitzende Griesbeck mit den Mitgliedern, die für ihre jahrelange Treue zur CSU geehrt worden waren.

    Erster Bürgermeister Langhans, CSU-Vorsitzender Puschner und CSU-Fraktionsvorsitzende Griesbeck mit den Mitgliedern, die für ihre jahrelange Treue zur CSU geehrt worden waren.
    © U. Pohl

„Wir Mitglieder der CSU reden nicht nur, sondern wir handeln“, stellte CSU-Vorsitzender Thomas Puschner bei der Begrüßung zum Ehrenabend fest und wies auf die letzten Aktionen wie Müllsammeln, Blühwiese, Insektenhotel hin.

„Wendelstein hat sich in den vergangenen 12 Jahren sehr positiv entwickelt. Wir  haben sehr viel erreicht“, stellte Langhans bei seiner Begrüßung fest. „Zuhören – entscheiden – handeln“, war meine Richtschnur und so will ich es auch die nächsten sechs Jahre halten, wenn mir die Bürgerinnen und Bürger am 15. März wieder ihr Vertrauen schenken“, versprach Langhans.

„Es ist spannend, in drei kommunalen Gremien gleichzeitig tätig zu sein. Aber am schönsten ist die Arbeit als Marktgemeinderat, denn da werden Projekte zeitnah umgesetzt, während sich Entscheidungen im Bezirkstag oft über mehrere Jahre hinziehen“, berichtete CSU-Fraktionsvorsitzende Cornelia Griesbeck von ihrer Arbeit.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der CSU. Kurzweilig gaben die Geehrten jeweils ein kurzes Statement, wie sie zur CSU gekommen waren und warum sie heute noch zur CSU stehen. So konnte Josef Voit, der für 55-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde, berichten, dass er bereits vor seinem Eintritt in die CSU aktiv für sie tätig war. So plakatierten einige aus Wendelstein bei Wahlkämpfen im ganzen Landkreis Schwabach (heute Landkreis Roth). Auf dem Rücksitz eines Motorrads, den Kleistereimer in einer Hand, mit der anderen Hand an die Sitzbank geklammert, durchquerte er den Landkreis und klebte Plakate. Ebenso wurden die Wendelsteiner als Saalordner, unter anderem bei einer Veranstaltung von Franz-Josef Strauß in Oberbayern, eingesetzt.

Erster Bürgermeister Langhans, CSU-Vorsitzender Puschner und CSU-Fraktionsvorsitzende Griesbeck bedankten sich bei den geehrten Mitgliedern, die der CSU über viele  Jahre, bei Höhen und Tiefen, die Treue gehalten haben.

„Gehen Sie am 15. März zur Wahl und motivieren sie auch ihre Bekannten und Freunde, zur Wahl zu gehen. Wir brauchen jede Stimme für eine stabile Mehrheit vernünftiger Gemeinderäte, wenn wir in Wendelstein weiter vorwärts kommen wollen“, verabschiedete Langhans die anwesenden CSU-Mitglieder.

Von: Ulrich Pohl (MGR), Montag, 20. Januar 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »CSU-Ortsverband Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/firma/csu-ortsverband-wendelstein/3211

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.