× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

CSU Ortsverband Kornburg

Nürnberg / Kornburg - 50943 mal Danke für Ihre Stimme!

  • Jürgen-Lippert

    Jürgen-Lippert
    © Jürgen Lippert

  • Abbau Ständer

    Abbau Ständer
    © Johannes Lippert

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

Dies war der ungewöhnlichste Wahlkampf, den wir je hatten. Corona hat alles verändert. Infostände und Wahlkampfveranstaltungen wurden abgesagt. Das Verteilen der Flyer für die OB Stichwahl am 29.3. wurde abgebrochen. Alle Parteien hatten das gleiche Problem. Trotzdem kämpften wir weiter. In den Social Medien oder durch Werbung in Radio, TV, Tageszeitung.

Noch am Wahlabend des 29.3. war ausgezählt und Marcus König als neuer Oberbürgermeister bestätigt. Nach 15 Tagen hatte es das Wahlamt endlich geschafft, ein Endergebnis aller Kandidaten zu veröffentlichen.

Mir war schon klar, dass ein Platz 47 auf der Stadtratskandidatenliste nicht die beste Voraussetzung ist, um in den Stadtrat gewählt zu werden. Aber dann um 17 Plätze nach vorne auf 30 zu kommen hätte ich nicht für möglich gehalten. Daher …. vielen Dank für Ihr Vertrauen und für ihre Stimme. 

Unter der Federführung von Stadtrat Andreas Krieglstein haben wir in den Ortsteilen Katzwang, Kornburg, Reichelsdorf und Worzeldorf zusammen einen großartigen Wahlkampf gemacht und für unseren neuen Oberbürgermeister Marcus König alles gegeben. Unzählige Info Stände wurden aufgebaut und tausende Flyer durch unsere Kandidaten im Haustürwahlkampf verteilt. Sämtliche Flyer und Werbematerial mussten wir Kandidaten selbst finanzieren.

Es wurde nichts gesponsert wie von anderen berichtet. Zum Schluss hat sich der Aufwand für die CSU ausgezahlt. Die Wahlkampständer sind wieder abgebaut. Danke auch dieses mal wieder an Rainer Nusselt von der Bäckerei Nusselt für die Unterstützung und Bereitstellung eines Transporters. 

Zusammen mit dem neu gewählten Oberbürgermeister und unseren Stadträten werden wir uns weiterhin um die Themen vor Ort kümmern. Und die gehen uns nicht aus. Über alles was wir geplant haben und nach Möglichkeit umsetzen wollen, werden wir in den nächsten Ausgaben berichten.

Alle Ergebnisse können sie unter folgendem Link aufrufen: www.nuernberg.de/internet/wahlen/komw2020_ergebnisse_stadtrat.html

Kommen Sie gut durch diese Zeit und bleiben Sie vor allem gesund

Jürgen Lippert
stellv. Ortsvorsitzender CSU-Ortsverband Kornburg

  

 

Besuchen Sie uns im Internet:

https://csu-stadtratsfraktion.nuernberg.de/

Facebook : CSU Ortsverband Kornburg

Von: Jürgen Lippert (stellv. Ortsvorsitzender ), Mittwoch, 22. April 2020 - Aktualisiert am Donnerstag, 23. April 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »CSU - Ortsverband Kornburg« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/csu-kornburg

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.