× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

CSU Worzeldorf bedankt sich herzlich bei allen Spendern für das nachhaltige Projekt „Lebensmittel-Retten mit Begegnungscafe"

Worzeldorf - Große Freude bei den Worzeldorfer Lebensmittelrettern. Zu den bisherigen Unterstützern wie der katholischen Gemeinde Corpus Christi und den Sponsoren kam nun auch die VR-Bank hinzu, die die Lebensmittelretter ab sofort im Rahmen von „VRmobil“ mit einem VW-up! unterstützt. Ein besonderes Dankeschön geht an unsere neusten Spender "BMW Mini" und "Tragetaschen Markt" für eine Spende von über 2500 Taschen für unser Projekt.

  • Vielen Dank an unseren Spender BMW-Mini für die tollen Tasche. (Tatjana Simrock BMW Mini; Theo Deinlein, Vorsitzender CSU Nürnberg-Worzeldorf)

    Vielen Dank an unseren Spender BMW-Mini für die tollen Tasche. (Tatjana Simrock BMW Mini; Theo Deinlein, Vorsitzender CSU Nürnberg-Worzeldorf)
    © Theo Deinlein

Neue Sponsoren für das sozial-ökologische Projekt „Lebensmittelretten mit Begegnungscafe" in Worzeldorf 

Große Freude bei den Worzeldorfer Lebensmittelrettern. Zu den bisherigen Unterstützern wie der katholischen Gemeinde Corpus Christi und den Sponsoren kam nun auch die VR-Bank hinzu, die die Lebensmittelretter ab sofort  im Rahmen von „VRmobil“ mit einem VW-up! unterstützt. Das Fahrzeug wurde den Worzeldorfer Lebensmittelrettern zusammen mit dem Bürgerverein Worzeldorf, der das Projekt bei den verwaltungs- und versicherungsrechtlichen Fragen unterstützte, übergeben. Mit dem Auto werden die geretteten Lebensmittel abgeholt sowie organisatorische Aufgaben erledigt. Damit würdigt die VR Bank das sozial-ökologische Engagement der Frauenunion Worzeldorf, der CSU Worzeldorf und der Kirche Corpus Christi. Die Vorsitzende der Frauenunion Worzeldorf und Projektleiterin Monika Simon-Deinlein und Bürgervereinsvorsitzender Dietrich Dieckhoff luden die ersten Lebensmittelkisten aus dem Wagen, bevor die Lebensmittel an die Besucher verteilt wurden. 35 Helfer verteilen sich auf vier Teams, die sich wöchentlich mit dem Einsammeln der Spenden abwechseln und das  „Team vor Ort“ für die wöchentliche Ausgabe.

Vor Corona kamen bis  zu 70 Personen, momentan sind es immer noch 40 Menschen jeden Donnerstag zwischen 18:15 Uhr und 19:00 Uhr, die gerettete Lebensmittel kostenfrei mitnehmen. Dabei gilt in der Kirche Corpus Christ ein strenges, von Karoline Viefhaus, Projektverantwortliche von seiten der Kirche, augearbeitetes Hygienekonzept aus Laufrichtung, Einzelabgabe und Vorbereitung der zu verteilenden Lebensmittel. Der Vorsitzende der CSU Worzeldorf, Theo Deinlein betont: „Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit mit dem Worzeldorfer Bürgerverein, Herrn Dieckhoff und Herrn Dieckmann.

2500 Taschen für die Lebensmittelretter in Worzeldorf
Ein besonderes Dankeschön geht auch an die Spender „BMW Mini" und die Firma „Tragetaschen Markt" für eine Spende von über 2500 Tragetaschen, die der CSU Vorsitzende Theo Deinlein entgegengenommen hat. „Wir bedanken uns auch ganz herzlich für die Unterstützung von regionalen Partnern, wir freuen uns über jede Spende für unser nachhaltiges Projekt", betont CSU Vorsitzender Theo Deinlein. 

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund! 

Theo Deinlein

Vorsitzender CSU Nürnberg-Worzeldorf

 

 

 

 

Von: Theo Deinlein (Vorsitzender CSU Worzeldorf ), Mittwoch, 20. Januar 2021 - Aktualisiert am Sonntag, 24. Januar 2021
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »CSU - Ortsverband Worzeldorf « finden Sie unter: www.meier-magazin.de/csu-worzeldorf
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.