× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

CSU Worzeldorf und Bad Rodach gründen mittel-oberfränkische Ortsverbandspartnerschaft

Worzeldorf - Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, Im Rahmen ihrer Teilnahme an der CSU-Akademie besiegeln Worzeldorfs CSU-Vorsitzender Theo Deinlein und Bad Rodachs stellvertretender CSU-Vorsitzender Moritz Regenspurger eine mittel-oberfränkische Ortsverbandspartnerschaft.

  • Worzeldorf und Bad Rodach gehen Hand in Hand. - CSU Vorsitzender von Worzeldorf Theo Deinlein (rechts) und der stellvertretende Vorsitzende der CSU Bad Rodach Moritz Regenspurger (links).

    Worzeldorf und Bad Rodach gehen Hand in Hand. - CSU Vorsitzender von Worzeldorf Theo Deinlein (rechts) und der stellvertretende Vorsitzende der CSU Bad Rodach Moritz Regenspurger (links).
    © Theo Deinlein

"Beide Verbände sind strukturell und inhaltlich vergleichbar aufgestellt, was den Sinn der Kooperation begründet. Darum gilt es, diese Basis zu nutzen und ein Zukunftskonzept für beide Ortsverbände zu kreieren", berichten die beiden. Des Weiteren könne sowohl Worzeldorfs CSU als auch Bad Rodachs auf eine starke Junge Union zurückgreifen. Regenspurger und Deinlein sehen daher auch eine Partnerschaft auf der Ebene der Jugendverbände für sinnvoll an. „Die Junge Union ist der Motor der Christlich Sozialen Union. Wir brauchen mehr junge engagierte Leute in der Politik, um Zukunftsthemen in den Fokus zu rücken. Gerade im Hinblick auf die Kommunalwahl kommt es auf eine gesunde Mischung aus Jung und Alt an“, sagt Theo Deinlein, Vorsitzender der CSU Nürnberg-Worzeldorf. 

Dementsprechend fokussiere man in beiden Verbänden eine Arbeit, die für eine lebenswerte und erfolgreiche Zukunft in der jeweiligen Heimat nützlich ist. Um dieses Ziels zu erreichen, wird vor allem in den Bereichen Verkehrsinfrastruktur, Ausweisung von Wohn- und Industriegebieten, der Digitalisierung sowie dem öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) eng zusammengearbeitet, heißt es in einer Pressemitteilung. "Es ist eine riesen Chance mit den Themen, die unmittelbar beide Regionen betreffen, in den Austausch zu treten. Wir können dadurch unsere Ideen bündeln und noch umfangreicher sowie zielgerichteter einbringen", unterstreicht Moritz Regenspurger abschließend. 

Um die Zusammenarbeit auch kameradschaftlich prägen zu können, stehe laut Regenspurger und Deinlein im nächsten Jahr eventuell eine Fahrt in die jeweilige Verbandspartnerschaftsstadt für alle CSU-Mitglieder des entsprechenden Ortsverbandes an.

Herzliche Grüße

Ihr  

Theo Deinlein

Vorsitzender 

CSU Worzeldorf

Von: Theo Deinlein (Vorsitzender), Donnerstag, 15. November 2018 - Aktualisiert am Samstag, 24. November 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »CSU - Ortsverband Worzeldorf « finden Sie unter: www.meier-magazin.de/csu-worzeldorf
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.