Das Autohaus Richter & Zech / Electric Horses erhält den Automotive Business Award 2024
Region - Als freies Autohaus und Werkstatt mit 13 Mitarbeitern und 4 Azubis konnte sich Richter und Zech in der Kategorie Service gegen andere Bewerber durchsetzen und hat es in die Endrunde geschafft.
Das Autohaus Richter & Zech GmbH aus Wendelstein bei Nürnberg gehört zu den Gewinner-Betrieben des Automotive Business Award 2024. Der Award honoriert Bestleistungen von Autohäusern und Werkstätten mit exzellenter Vertriebs-, Service- oder Digitalstrategie.
Die KFZ-Branche erfährt durch Technologie, Digitalisierung, Politik und geändertem Kundenverhalten einen herausfordernden Wandel. Das Autohaus Richter und Zech GmbH stellt bereits jetzt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft.
Dank digitaler Terminvergabe und Auftragsannahme am Tablet, der Hol- und Bringservice für Werkstattersatzfahrzeuge und die Erschaffung der Marke Electric Horses für den Vertrieb, Vermietung und Service von Elektro-Krafträdern konnten die Juri überzeugen. Der Wettbewerb besteht aus vorrangig großen Autohausgruppen mit teilweise bis zu 30 Filialen und mehreren Hundert Mitarbeitern. Insofern ist Martin Kipfmüller, Geschäftsführer von Richter und Zech umso stolzer, zu den Gewinnern des Awards zu gehören, auch wenn der Gesamtsieg diesmal ein einen anderen Betrieb geht.
Der Automotive Business Award wird während der Automotive Business Days verliehen. Dort treffen sich an zwei Tagen interessierte KFZ-Betriebe mit digitalem Schwerpunkt. Sie erfahren alles über die neuesten Entwicklungen in Vertrieb, Service und Digitalisierung. Praxisbeispiele von Autohäusern und Werkstätten, aber auch aus dem Feld der Herstellerorganisationen zeigen, wie sich die Branche auf die Trends von morgen einstellt und neue Konzepte umsetzt.
Das Autohaus Richter und Zech GmbH und Electric Horses bedankt sich bei den Organisatoren für die tollen Tage und die Verleihung während der Abendveranstaltung.
Weitere Seiten zum Thema: