Das neue meier Magazin ist da!
Region - Ab Donnerstag, 23. April, wird das neue meier-Magazin von unserem Team zugestellt. Dann sind die Magazine auch wieder an rund 1.000 Auslagestellen in der Region zu finden. Alternativ können Sie die Ausgabe aber auch als ePaper (mit anklickbaren Links) oder PDF lesen. Hier unser Vorwort mit einer kleinen Vorschau:
Liebe Leserinnen und Leser,
mit der Sonne erwacht offenbar auch die Region zu neuer Energie. Trotz der umfangreicheren Ausgabe haben wir die vielen interessanten Beiträge nur schwer untergebracht …
Herzlichen Dank an alle, die in der Region aktiv sind und sie damit so lebenswert machen – und vielen Dank an alle, die uns und damit unsere Leser:innen über die Aktivitäten informieren. Ein großes Danke auch an unsere treuen Leser:innen – vor allem auch für das immer wieder motivierende Feedback. Es ist uns eine große Ehre und Freude, Ihr meier Magazin für Sie produzieren zu dürfen!
Schon dieses Wochenende ist viel los …
… mit dem Jazz & Blues Open und weiteren Konzerten (ab Seite 6), dem Maibockanstich des Brauvereins Schwabach (Seite 26), Wanderungen (Seite 28) und kirchlichen Angeboten (Seite 58).
Neuseser Brücke wieder geöffnet
Mit einem Frühschoppen feierten der Brauchtumsverein Neuses und die Bürgerschaft das Bauende und die „Wiedervereinigung“ von Neuses.
Dass man somit wieder schneller nach Schwabach und Roth kommt, dürfte sehr viele erfreuen – nicht zuletzt die Leerstetter, weil es jetzt wieder ein bisschen ruhiger wird.
Veranstaltungs-Highlights im Mai
Natürlich kann jedes noch so kleine Event ein persönliches Highlight sein – aber in dieser Ausgabe kündigen wir auch wieder einige große Veranstaltungen an, hier chronologisch:
Rother Frühlingsfest (30. April), Mittelalterfest Hilpoltstein (08.–10. Mai), Großes Fest zum „Tag der Städtebauförderung“ Roth (09. Mai), Grüner Markt Heilsbronn (09. Mai), Schwabach mobil (10. Mai), Rammer Demmer Roth (15./16. Mai), „Offenes Atelier“ Landkreis Roth (16./17. Mai), Pfingstmarkt „Stadt-fair-liebt“ Hilpoltstein (17. Mai).
Eine ganze Stufe kleiner: Sorger Kirchweih (23. bis 25. Mai) und das Straßenfest „40 Jahre Casa de la Trova“ Wendelstein (31. Mai).
Nicht zu vergessen: Am 10. Mai ist Muttertag – Tipps und Infos dazu auf Seite 22.
Fortsetzung des Spezials Ausbildung & Karriere
Wir waren bei der Hilpoltsteiner Lehrstellenbörse und dem Berufemarkt Wendelstein. Wir haben mit Ausstellenden über die von ihnen angebotenen Berufe und die individuellen Angebote an ihre Auszubildenden gesprochen – da möchte man noch einmal jung sein! (ab Seite 64)
Ganz kurzfristig erreichte uns noch der Hinweis auf die SOZIAL-ARENA – Messe für soziale Berufe in Roth (20. Mai), auf die wir unbedingt auch noch hinweisen wollten. (Seite 71)
Auf Seite 74 finden Sie noch die Infos zum neuen Konzept der Nacht der Ausbildung in Roth. Ab Seite 75 haben wir interessante Stellenangebote aus der Region und auf Seite 76 Angebote des Schwabacher Unternehmensgründerzentrums „Schwung“.
Damit Sie direkt finden was Sie suchen, haben wir auf der nächsten Seite wieder eine große Inhaltsübersicht für Sie erstellt.
Wir wünschen Ihnen wieder viel Freude an dieser Ausgabe
Es grüßen Sie herzlich
Ihre Herausgeber
Angela und Markus Streck
Weitere Seiten zum Thema:
