× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Der AWO Ortsverband lädt herzlich ein

Schwanstetten - Wanderungen, AWO Treff, Tanzabend & Badefahrten

  • © AWO Ortsverband Schwanstetten

Wir laden herzlich ein:

Geführte Wanderungen
Unsere nächsten Wanderungen  in den Monaten September und Oktober finden an folgenden Tagen statt:
o Donnerstag, 14. September
o Donnerstag, 28. September
o Donnerstag, 12. Oktober
o Donnerstag, 26. Oktober
Die Wanderungen dauern jeweils ca. 2 1/2 Stunden. Treffpunkt ist jeweils um 13 Uhr am Wasserturm im Schwanstettener Ortsteil Leerstetten. Fahrgemeinschaften werden gebildet. Gäste sind immer herzlich willkommen.
Eine vorherige Anmeldung beim 1. Vorsitzenden Kurt Stark Tel. (0 91 70) 82 86 ist wünschenswert.

AWO-Treff
Der nächste AWO-Treff findet am Mittwoch, den 20. September um 14 Uhr in der Pizzeria "Pino" in Schwanstetten, Ortsteil Leerstetten, Hauptstr. 16 statt. Der AWO-Treff im Monat Oktober ist am Mittwoch, den 18. (gleicher Ort, gleiche Uhrzeit).
Ansprechpartner für den AWO-Treff sind Marianne Hebendanz, Tel. (0 91 70) 73 54 und
Annemarie Frey, Tel. (0 91 70) 84 00 .

Badefahrten  in die Limes-Therme Bad Gögging
Die nächsten Badefahrt finden am Freitag, den 15. September sowie am Freitag, den 20. Oktober statt.
Nähere Informationen hierzu erteilt Frau Weckerlein vom  AWO-Kreisverband Roth-Schwabach  unter der  Telefonnummer (0 91 22) 93 41-142. Die Anmeldung ist nur dort möglich.

Familienausflug in den Wald
Am Samstag, den 14. Oktober ist wieder ein Familienausflug geplant. Genaueres hierzu wird noch bekannt gegeben. Bitte Veröffentlichungen in der Presse beachten.

Tanzabend
Am Donnerstag, den 21. September gibt es nach einer Sommerpause wieder einen Tanzabend in der Kulturscheune Leerstetten. Dieser beginnt um 18.15 Uhr und der Einlass erfolgt ab 17.45 Uhr. Das Ende ist gegen 22.15 Uhr geplant. Für die Tanzmusik sorgt der Musiker Ralf Hofmeier aus Schwand. Der Eintritt kostet fünf Euro für Mitglieder der AWO. Für Nichtmitglieder beträgt er sechs Euro. Der nächste Tanzabend lässt dann nicht lange auf sich warten. Er findet am Donnerstag, den 19. Oktober zur gleichen Zeit, am gleichen Ort und zu den gleichen Bedingungen statt.

Aus der Wandergruppe des  AWO-Ortsvereins
Die Wandergruppe des AWO-Ortsvereins Schwanstetten zog es im August in Richtung Treuchtlingen. Ein lang anhaltender Stau bei der Hinfahrt schreckte die Teilnehmer nicht ab. Aus der Ferne wurde die Kriegsgräberstätte Nagelberg bei Treuchtlingen besichtigt. Sie ist eine der größten Gedenkstätten ihrer Art in Deutschland und erinnert sowohl an die Schlacht um Stalingrad, als auch an die Verlorenheit und Armut des deutschen Volkes nach dem verlorenen Krieg 1945.

Im Anschluss daran setzte die Wandergruppe ihren Ausflug fort und das nächste Ziel war der Ort Graben. Dort fließen Schwäbische Rezat und Altmühl nebeneinander. In der Nähe befindet sich auch der Karlsgraben (Fossa Carolina). Am Ende der Wanderung fand die obligatorische Einkehr statt.  Das Ziel war der Wettelsheimer Keller in Treuchtlingen, den die Gruppe noch rechtzeitig vor dem nächsten Regenschauer erreichte.

Das nächste Ausflugsziel der Wandergruppe lag nicht so weit entfernt. Es ging zunächst mit dem Auto nach Sperberslohe und anschließend zu den Köhlermeilern in Furth. Dort informierte Wanderführer Andreas Haberkern die Gruppe über die Historie der Köhlermeiler, die heute unter Auflagen nur noch eingeschränkt betrieben werden. Zurück ging es dann schnellen Schrittes nach Sperberslohe, um sich bei Speis und Trank von der Wanderung zu erholen.

Vorsitzender :
Kurt Stark, Engelhardtstr. 44, 90596 Schwanstetten, Tel.: (0 91 70) 82 86

Von: Andreas Hahn, Freitag, 25. August 2017 - Aktualisiert am Mittwoch, 30. August 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »AWO-Ortsverein Schwanstetten e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/awo-schwanstetten
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.